Kann man die Wand, die mit frischem Gipsputz verarbeitet wurde, streichen?

2 Antworten

Die Farbe behindert die Trocknung des Putzes. Das kann zu Schimmel führen.

der Putz muss vollständig trocken sein

Wie klebe ich eine Wand beim Malern richtig ab?

Hallo liebe Community!
Ich möchte demnächst in meiner neuen Wohnung die Wände (Gipsputz) nach meinen Vorstellungen streichen. Dazu möchte ich auch den einen oder anderen Streifen farblich an die Wand bringen. Jetzt habe ich von Freunden gehört, dass wenn man mit Malerkrepp abklebt, die Farbe hinter das Krepp laufen kann. Wie verhindere ich das? Oder gibt es eine Alternative zum guten, alten Malerkrepp?

...zur Frage

Weiß angestrichene wand lackieren?

Also : Ich habe eine dunkle Metalltür die ich hellgelb streichen mag, ich habe sie schon 2 mal mit weißer alpinaweiß farbe gestrichen, weiß sind die Türen also schon, was muss ich beim lackieren beachten?roller oder pinsel?

...zur Frage

Heizung.. Farbe.. Streichen

Welche farbe muss man kaufen , wenn man die heizunh neu weiss streichen möchte.? Ist das die selbe farbe wie für die wand oder gibts da was bestimmtes?

...zur Frage

warum hält die Farbe nicht an der Wand ?

Hallo , ich streiche zur Zeit meine Zimmer und an einer wand war ein langer Riss den ich mit Molto innen gespachtelt habe. Das ganze habe ich ca. 20 stunden trocknen lassen. Eben beim streichen ging es schon wieder etwas los, nach weiterer Trocknungszeit blättert bze. steht die Farbe schon von der Wand ab. Habe alles mit dem Spachtel wieder abgekratzt. Was läuft hier schief ???????? Sollte ich bessser Zement nehmen ???

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich eine frisch gestrichene Wand noch einmal streichen kann?

Hallo ihr,

ich hatte eine bunte Wand in meiner Wohnung und wollte sie jetzt umstreichen. Ich habe bereits die Wand wieder weiß gestrichen, damit ich sie dann mit einer neuen bunten Farbe wieder bestreichen kann. Meine Frage. Ich habe gestern weiß gestrichen, wie lange muss ich jetzt warten, bis ich mit der bunten Farbe drüber kann? Reichen da zum Beispiel 3 Tage zum Trocknen der weißen Farbe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mit was entferne ich den Kugelschreiber an meiner wand? Ohne neu streichen zu müssen.?

Mein kleiner Sohn hat mir die wand angemalt in der Küche mit Kugelschreiber wie bekomme ich das jetzt weg ohne neu streichen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?