Kann man die Vollkasko bei der KFZ-Versicherung innerhalb des Jahres ausschließen?

4 Antworten

In der Regel sind Kündigungsfristen einzuhalten zum Ablauftermin. Einen Einschluß der Vollkasko jedoch kannst auch während des Jahres beantragen; kommt auf den Versicherer an, ob er auch unterjährig eine Kündigung der Vollkasko zuläßt bzw. eine Umwandlung in eine Teilkaskoversicherung!

Gruß siola55

lies in diner Police unter Kündigung/Vertragsänderung...obacht manchmal lohnt es sich nicht da der unterschied nur ein paar euros ausmacht

also am Telefon wurde nein gesagt, und im Onlineformular gab es sogar ein Auswahlfeld um die Kasko auszuschließen... na mal schauen was jetzt passiert.

Selbstbeteiligung Schaden? KFZ Versicherung

Ich habe ein Schaden an meinem Auto von 1130€. Selbstbeteiligung ist 1000€ Vollkasko mit Teilkasko.

Was wäre wenn der Schaden unter 1000€ wäre? Wer zahlt dann?

...zur Frage

SF-Klasse Vollkasko, wenn keine VK-Vorversicherung

Meine Mutter hat in der Kfz-Versicherung SF 25, hatte ihre Fahrzeuge aber bisher nur Haftpflicht und Teilkasko angemeldet.

Nun möchte sie ein Fahrzeug auf Vollkasko versichern. Bei welcher VK-SF fängt man da an, wenn man hier keine Vorversicherung hat? Auf der gleichen SF wie Haftpflicht oder SF 0 oder ist man hier auf die Kulanz des Versicherers angewiesen?

...zur Frage

Kann man sich auch im laufe des Jahres noch für eine Kaskoversicherung (KFZ-Versicherung) entscheiden? Bzw. den Vertrag ändern?

Wenn man nur eine Haftpflichtversicherung für ein Auto hat, kann man auch im laufe des Jahres sich noch für eine Teil o. Vollkasko KFZ Versicherung entscheiden (Hinzubuchen)?

...zur Frage

Unfall gebaut ohne Vertrag

Seit über 10 Jahren habe ich bei meiner Gesellschaft eine KFZ haftpflicht, Teilkasko und Vollkaskovers. Ende 2012 habe ich dieses Fahrzeug abgemeldet und ein neues Auto zugelassen und die elektr. Nr. ebenfalls von der gleichen Versicherung erhalten. Anfang Januar habe ich dann einen Unfall verursacht aber zu diesem Zeitpunkt den Vertrag noch nicht unterschrieben. Frage; Muß die Versicherung die bestehenden Bedingungen übernehmen ( Vollkasko ) und Leisten oder wie ist das?

...zur Frage

kann die Werkstätte die 500.- Selbstbehalt bei der vollkasko versicherung nicht miteinrechnen?

...zur Frage

Leasing ist zu Ende, was passiert mit der KFZ Versicherung?

Hallo zusammen,

ich habe anfang des Jahres mein Leasings-KFZ Vollkasko versichert, jedoch läuft mein KFZ Leasingsvertrag Ende Juni aus. Was passiert dann mit der KFZ Versicherung?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?