Kann man die Vegetarier und Veganer Tabletten von das gesunde plus auch unter 18 Jahren einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

als Vegetarier brauchst du keine Tabletten. Als Veganer höchstens Vitamin B12. Wobei es viele Veganer geben die selbst das nicht supplementieren. 

Informier dich über die vegetarusche und/oder vegane Ernährung und schau wie du deinen Bedarf abdecken kannst. Als Vegetarier kannst du alles eigentlich ganz einfach abdecken, musst dich nur gesund und ausgewogen ernähren. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Bei veganer Ernährung sind diese Nahrungsergänzungsmittel aus den Drogerien in Sachen B12 ein schlechter Witz, da viel zu niedrig dosiert.

Davon abgesehen halte ich nichts von Multivitaminpräparaten - egal, bei welcher Ernährungsform.
Denn von einem Stoff kann dabei zu viel und bei einem anderen zu wenig aufgenommen werden.

Kann man aber geh doch lieber zum Arzt den viele Vegetarier oder Veganer brauchen das nicht! Das ist wie viele Präparate unnötig ganz davon abgesehen das manche Vitamine und Elemente überdosiert hochschädigend sind! Also bevor du rum experimentierst geh zum Arzt!
PS wenn du keine Probleme hast wo ist dein Problem?!

Auf der Verpackung steht allerdings dass man die nicht für Menschen
unter 18 Jahren geeignet sind und ich wollte fragen woran das liegt und
ob ich die trotzdem nehmen könnt

Weil eine vegane Ernährung für Kinder in deinem Alter nicht geeignet sind. Sie sollten ihre Nährstoffe aus der Nahrung schöpfen: Also mit Fleisch, Fisch, Milch und Eier.

IsaGriffey 12.08.2016, 14:12

Milch ist artenspezifische Babynahrung. Aber die ist geeignet? 

0
Omnivore11 12.08.2016, 17:47
@IsaGriffey

Aber die ist geeignet?

Natürlich. Der Mensch ist glücklicher Mutant. Jedes Tier würde Milch trinken, wenn es könnte; Genau wie der Uhu auch Eier futtert.

0

Also vegetarisch leben ohne Tabletten klappt prima ich war eine ewigkeit lang lactovegetarier jetzt veganer...

wen du denkst du brauchst Tabletten dazu dan informiere dich erstmal damit du deinen bedarf so decken kannst das ist eigentlich kein Stück komplizierter wie wenn du leichenteile isst...

ich war immer weit über dem durchschimmern beim jährlichen test...

also viel besser versorgt wie der durch nutzt fleischesser... 

lass dir da nichts einreden so Tabletten brauchst du da nicht wen du täglich frisch kochst mit tofu bohnen usw..

Die ersten veganen wochen bei mir hab ich auch sowas eingeworfen danach war mit immer kotz übel jetzt nehmen ich nur mein b12 und mir geht's blendend...

Deamonia 11.08.2016, 16:14

Der Test war aber kein Deutschtest oder? ;P 

1

Was möchtest Du wissen?