Kann man die Träume von sich selbst Steuern und fühlt man dann auch alles?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja das geht und ist sehr faszinierend. Als ich wusste dass ich träume und mich in einem Raum befand war das unklare gefühl am besten mit dem gefühl drauf zu sein zu vergleichen. das war echt krass. auf YouTube gibt es viele videos zum Thema klartraum

 ob man seine Träume wirklich steuern kann?

Ja, auf jeden Fall. Man muss ein wenig üben. Entweder mit Trauminkubation oder man lernt luzides Träumen.

 Außerdem würde ich gerne wissen ob man in dem Traum alles mitbekomt und ob sic halles echt anfühlt. Also z.B. wenn ich so ein Traum hätte den ic hkontrolliere könnte ich dann zum Beispiel so schnell rennen wie flash oder fliegen???

Meistens ja.

Ja, in gewissen Grenzen steuere ich meine Träume während meiner REM Phase selbst.

raminatus 11.08.2016, 11:26

Also könnte oich mir dann so vorstellen ich habe ein Laserschwert oder so und kann damit auch kämpfen oder ist das zu krass?

1
Delveng 11.08.2016, 11:29
@raminatus

@raminatus,

keine Ahnung. Meine Träume finden näher an der Wirklichkeit statt.

0

wenn Du Dich auf Dich konzentrierst und Deinen Geist schulst - das dürfte eine Zeit dauern - wird sich das mit Sicherheit auch auf Deine Traumqualität und -themen auswirken.


Ja. Schau dir mal die Videos von 'Klare Träume' an:

Kann man. Müsste da mein Vater Nachfrage wie genau, er ist aber jetzt in Urlaub.

Ja, kann man.

Was möchtest Du wissen?