Kann man die Theoriestunden in der Fahrschule auch VOR dem Erste Hilfe Kurs machen?

8 Antworten

Es gibt Fahrschulen die legen Wert darauf das die Papiere da sind, aber in der Regel kann man auch ohne Erste Hilfe anfangen.

Bei den Fahrstunden sieht es dann oft anders aus.. ohne Sehtest geht zB nichts.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ja. Der Erste-Hilfe-Kurs muss erst zum Antrag beim Amt da sein. Viele Fahrschulen bieten schon vorher Theoriestunden an. Der Antrag dauert einige Wochen, er muss zur Prüfung aber zwingend fertig bearbeitet sein.

Hallo.

Viele Fahrschulen sind darauf aus, das die Schüler das vorher machen, aber das ist kein muss. Es geht auch ohne.

Wenn du aber den nicht bestehst, (was fast nicht vorkommt) ist das dein Pech.

Augenprüfung (Sehtest) rate ich dir allerdings sofort zu machen.

Mit Gruß

Bley 1914

Kommt auf die Fahrschule an. Ich konnte und tat es. Bin auch vor dem Erste-Hilfe-Kurs und der 1. Theoriestunde gefahren

Sicher -  der erste Hilfe Kurs wird nur benötigt, für die Zulassung zur Prüfung.

Was möchtest Du wissen?