kann man die tätigkeit zu den genannten bereichen zählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Du das mit den 100% meinst, erschließt sich mir nicht ganz.

Der Vertrieb hat die Aufgabe, Kunden oder Märkte zu akquirieren. Hier sehe ich Akquise am deutlichsten.

Das Personalwesen akquiriert mitunter Fachkräfte, Mitarbeiter. Gleiches könnte man sich unter "Organisation" vorstellen, je nachdem, was darunter verstanden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tjaanz 14.07.2016, 22:06

mit 100 % mein ich ob man es quasi sicher ist , dass man es zu einer der bereiche zuordnen kann. un ddanke :) oh okay also in mehreren bereichen hm... was hießt denn aquirien ? ich weiß , dass es heißt, dass man kunden gewinnt. kann man sagen, dass man bei der versicherung durch beraten kunden akquiriert ? :)

1
DottorePsycho 14.07.2016, 22:17
@tjaanz

Als Akquise bezeichnet man üblicherweise alle möglichen Handlungen oder Maßnahmen, die es zur Absicht haben, einen Kunden zu gewinnen.

Kalt-Akquise nennt man z.B. das Anrufen von potentiellen Kunden, ohne dass diese dies bestellt hätten.

Selbstverständlich ist ein gutes Beratungsgespräch geeignet, einen Kunden zu gewinnen, also zu akquirieren - es sei denn, der Mensch ist schon Kunde.

Und ja, man kann die Akquise definitiv dem Bereich Vertrieb zuordnen. Zu 100%. :-)

7

Hallo, zu 100% nicht, nein. Akquise bezeichnet die Kundengewinnung. Im Prinzip ist es also eine Art Beschaffung, welche im eigentlichen Sprachgebrauch allerdings eher für Güter und Dienstleistungen steht.

Wenn man beide Augen zudrückt, kann man Akquise also irgendwie bei Beschaffung unterbringen, aber eben nur bedingt.

tjaanz 14.07.2016, 21:38

oh nein , okay kannman denn sagen ob belegbuchhaltung dann zu einen der bereichen passt ? auch zu 100 %. ich brauch das für die ptakitkumserkennung. 

und danke :)

0
Flapsi 14.07.2016, 21:40
@tjaanz

Das passt zu Rechnungswesen / Controlling, da geht's um die Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge.

0
tjaanz 14.07.2016, 21:47
@Flapsi

zu 100 % ? wie gesagt es ist wichtig für die annerkung des praktikums und wenn es nicht klappt wäre es schade .. aber danke für die hilfe :) 

0
Flapsi 14.07.2016, 21:51
@tjaanz

Jap. Denn das ist ein Teil der Buchhaltung, und diese gehört ins Rechnungswesen / Controlling.

0

Aquise gibt es in vielen Bereichen.

Was möchtest Du wissen?