Kann man die Streckung in y Richtung bei der Angabe von Df und Wf vernachlässigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn mit Df Definitionsbereich und mit Wf Wertebereich gemeint is, eigentlich ja. Kommt darauf an, bei welcher Art von Funktionen, das müsstest du eigentlich noch in die Frage mit reinschreiben.

Ich nehme mal, dass du das über die quadratischen Funktionen machst, daher liegt der Df immer in dem reelen Zahlenbereich. Bei dem Wf ist die Streckung, wie du schon vermutet hast, egal, da man nur auf die Werte entlang der y-Achse achtet. Dann musst du halt schauen, wohin die Parabel geöffnet ist und wo  der Scheitel liegt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
General001 05.11.2016, 11:05

Ich beziehe mich auf alle möglichen Funktionen lineare, quadratische, Potenz und Wurzelfunktionen. Auf die genannten.

0

Die Streckung nach y Richtung verändert nichts in x Richtung. Was für Bezeichnungen Df und Wf sind, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
General001 05.11.2016, 11:03

Definitions und Wertebereich.

0

Was möchtest Du wissen?