Kann man die Strafe einfrieren bei der Staatsanwaltschaft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Arbeitslosigkeit ist kein Grund die Strafe gestundet zu bekommen, es soll ja eine Strafe sein und kein Wochenendausflug.

Du kannst bei der Staatsanwaltschaft eine Ratenzahlung beantragen, die Ratenhöhe setzt allerdindings die StA fest. Auch hier gilt, es handelt sich um eine Strafe.

Wenn es auch mit der Ratenzahlung nichr klappen kann, kannst Du noch die Umwandlung in gemeinnützige Arbeit bei der StA beantragen. Rechne mit 6 Stunden gemeinnützige Arbeit pro Tagessatz.

Wenn das dann auch alles nichts wird, dann ... ja dann heißt es absitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vereinbare eine Ratenzahlung, wenn du kommst und es vorschlägst mit deinen Argument das du in die Arbeitslosigkeit gerutscht bist werden sie auch einstimmen. Da du dich gekümmert hast und da sie ja auch das Geld wollen ;) wenn du nicht zahlen kannst willst oder dich nicht gekümmert hast musst du die Geldstrafe absitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dich mit dem Gericht in Verbindung setzen, ob eine Raten Zahlung möglich ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?