Kann man die Sharonfrucht (Kaki) auch zu warmen Gerichten zubereiten und wenn ja, wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn dir die Schale geschmeckt hat ... Aber richtig ist wohl, dass man die Frucht halbiert und dann kann man das Fruchtfleisch wie bei Pampelmusen mit dem Löffel herauslösen. Warm habe ich die Frucht noch nicht verarbeitet, aber ich könnte mir denken, dass das auch wie mit Mango - z.B. für exotische Gerichte wie Hähnchengulasch etc. - geht. Werde ich mal ausprobieren :-)

Gute Idee, DH!!

0

Ja man kann Sie mit der Schale essen. Mit Milchreis schmeckt sehr lecker.(diegemuesekiste.de/rez-kaki.htm) Passt sehr gut zu asiatischen Gerichten, mit Curry, mit Geflügel allgemein. Kann gut mit Nüssen, Sesam, Orangen kombiniert werden. Man kann auch die Mangorezepte mit Kaki austauschen oder mischen. Das Ausprobieren beim kochen macht doch am meisten spass, oder?!

Was möchtest Du wissen?