Kann man die schwarzen Kunststoff Stoßstangen ( vorne, hinten ) und die Seitenteile vom Ford Focus Turnier MK3 in der Wagenfarbe nachträglich lackieren lassen?

4 Antworten

Natürlich lässt sich das lackieren. Stoßstangen werden ja nicht in Farbe hergestellt, sondern generell aus schwarzem Plastik. Die werden doch alle nachträglich im Laufe der Prodduktion lackiert oder eben nicht.

Wenn du eine Stoßstange erneuern lassen musst, kommt die auch schwarz in der Werkstatt an und muss dort erst lackiert werden.

Man muss halt nur wissen welche Mittel man benötigt und welche Vorarbeiten nötig sind, damit der Lack auch am Plastik haften bleibt.

Mein Rat aber wäre...lass es schwarz. Irgendwann fährt dir einer beim Parkvorgang an die Stoßstange. Bei einer schwarzen Plastikstoßstange kann dir das egal sein. Ist sie lackiert hast du unschöne Kratzer.

Wenn der Kunststoff fachgercht vorbehandelt wird und entsprechend mit Grundierung und Haftvermittler lackiert, dann hält das auch. Wenn das der Lackierer nicht kennt, dann ist er vielleicht nicht die beste Wahl.

Also er kennt sich natürlich aus. Er weiß auch wie er es zu lackieren hat. Er hat mir nur gesagt, das es Kunststoffe gibt, da hält die Lackierung nicht. Und die frage ist jetzt, ist der Kunststoff von den Ford Stoßstangen ein Kunststoff, den man lackieren kann oder werde ich da das Problem bekommen, das er nach einer Zeit sich wieder löst. 

Warum will die DEVK mein Auto nicht versichern?

Ich wollte für meinen ford focus turnier mk3 2.0tdci Eine Reparaturkosten Versicherung abschließen hatte es gestern online machen wollen nachdem ich alles eingegeben habe inkl. Bankdaten kam ein feinsten indem stand das mein Auto nicht versichert werden können , ich frage mich jetzt warum der wagen ist erst 3.5 Jahre alt und hat noch keine 50000km gelaufen weiß jemand Rat oder woran es liegt

...zur Frage

Ford Focus MK3 Bremsflüssigkeitswarnung?

Hallo

Hab ein Problem mit meinem Ford Focus MK3. Die Bremsflüssigkeitsstand ist am unteren Ende angelangt und die Warnleuchte geht von Zeit zu Zeit an. Ich bin leider gerade im Urlaub 1200km von zu Hause weg. Deshalb meine zwei Fragen: Kann man auch mit knappem Bramsflüssigkeitsstand fahren und falls nein, wo bekomme ich in Frankreich Bremsflüssigkeit für den Ford her.

LG

...zur Frage

Stoßstange vorn: Lackschaden an roten Toyota Aygo

Ich habe ein 5 Jahre alten/jungen Toyota Aygo (50.000km) in rot. Gestern ist mir aufgefallen, dass an der Stoßstange der Lack bzw der Decklack oder was auch immer abgeplatzt ist. Da keine äußeren Einflüsse (Beulen, Kratzer, Druckstellen oder sonst was...) zu sehen sind, ist es mir ein Rätsel wie sowas passieren kann??

leider ist die Garantiezeit schon abgelaufen, wisst ihr, ob die Versicherung trotzdem die Kosten übernehmen muss?

...zur Frage

Wo finde ich im Internet gute Seitenschweller für nen Mazda mx 5 na?

Habe nur wo Chinaschrott auf eBay gefunden. Könnt ihr mir da eine Internetseite empfehlen die für diese Mazda Model Seitenschweller anbieten?

...zur Frage

Stoßstange Schaden ausbeulen / reparieren

Hallo Leute. Ich bin gestern im Stress leider rückwärts in einen verdammten schei** Blumentopf aus Stein reingefahren... Nun ja, sieht schon ziemlich übel aus. Stoßstange hinten links (ist aus Kunststoff). Die oberen sollten ohne Problem gehen aber die unteren zwei Dellen stehen etwa 0,5cm raus, schätzungsweise..und wie ihr seht ziemlich rau. Was meint ihr, kann man das irgendwie ausbeulen? Habt ihr da eine Technik? Danach schleifen und neu lackieren? oder besser das ganze Teil ersetzen?

Ich danke für hilfreiche Vorschläge ;-)

...zur Frage

Ford focus mk3 tdci problem?

Hallo, und zwar fahre ich den Ford focus mk3 1.6 tdci 95 PS bj 2012.

Seit ein paar Monaten leuchtet die Anzeige motorstörung, bitte service. Ebenso erscheint ab und an bisher 2x die mkl mit dem Code p0069.

Einen leistungsverlust konnte ich nun nicht feststellen.

Bitte nur antworten die dieses problem auch hatten oder kfz Mechatroniker die den fall kennen.

Bild im Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?