Kann man die schwarzen 8 kg Gasflaschen von Tenneker auch im Wohnwagen benutzen?

1 Antwort

Link zu den flaschen? Wenn die so sind wie die grauen oder roten, sollte das gehen. Am besten jemanden fragen der die gasprüfung am ww macht.

Kann Auflastung bei Wohnwagen rückgängig gemacht werden?

Ich interessiere mich für einen Wohnwagen, der von 1600 auf 1750 kg aufgelastet wurde. Mein Pkw darf aber nur 1600 kg ziehen. Kann man die Auflastung rückgängig machen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank.

Gruß Carsten

...zur Frage

Führerschein Klasse B Wohnwagen ziehen

Hallo,

Also das Problem: Auto 1000 KG zul GG 850 KG zul AHL 750 KG zul LG (glaube ich)

Wohnwagen 1100 KG zul GG

Auto zul GG 1000 KG + Wohnwagen zul GG 1100 KG = 2100 KG

also ist das ja nun ok für die Führerscheinklasse B! (beide Gesamtgewichte addiert nicht mehr als 3500 KG)

Aber das Problem nun ist das zul GG der Wohnwagens ist höher als die zul AHL des Autos! Wenn der Wohnwagen jetzt aber beladen nur z.B. 980 KG wiegen würde kann ich dann trotzdem damit losfahren?

LG

...zur Frage

Wohnwagen mit Klasse B?

Ich habe einen Nissan Navara und möchte mir einen Wohnwagen kaufen, habe aber nur Führerschein Klasse B.

Kann mir jemand erklären wie genau das mit den 3,5 Tonnen gemeint ist.

Navara hat 2185 Kg Leer und zul Gesamtgewicht 3100 Kg

...zur Frage

Darf ich einen Wohnwagen mit meinem Führerschein ziehen?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Wohnwagen anzuschaffen. Ich bin am 30.12.1986 geboren und habe keinen zusätzlichen Führerschein für Anhänger. Mein Passat hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2000 kg.

Bis wie viel kg darf ich einen Anhänger/Wohnwagen ziehen?

Danke und viele Grüße!

Sascha

...zur Frage

Kann man aus einem Auflieger ein Wohnwagen bauen?

Hey,

Seit kurzem überlege ich mir, einen Wohnwagen zu bauen. Ich besitze bereits einen Schlepper, doch nun frage ich mich, ob man aus einem Auflieger ein Wohnwagen dafür bauen kann. Lässt das der TÜV überhaupt zu? Ich hoffe Ihr könnt meine Frage verstehen und sie beantworten:)

...zur Frage

Welchen Wohnwagen kann ich am Meriva anhängen?

Wohnwagen anhängen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?