Kann man die Schule verweigern, weil es ja theoretisch möglich sein kann dass jemand Amok läuft oder ein Terrorangriff passiert?

7 Antworten

Dann kannst du auch in keinen Supermarkt, keinen Technikmarkt, überhaupt nicht auf die Strasse gehen oder auch nicht ins Kino oder was du sonst so gerne machst. Aber weißt du, rein theoretisch kann auch ein Himmelskörper genau auf dein Haus abstürzen. Mist dann kannst du da auch nicht mehr sicher sein. Hmm, ich würde sagen das Risiko in die Schule zu gehen ist vielleicht doch gar nicht so groß.

Es besteht Schulpflicht als nein!

Und du hast Schule definitiv dringend nötig.

Du hättest die Schule dringend nötig, damit du irgendwann mal einen Satz fehlerfrei schreiben kannst.

Schulabschluss auch früher machen?

Kann man theoretisch in der neunten Klasse die Prüfungen für die mittlere Reife mitschreiben und wenn man sie schafft, hat man bereits ein Jahr früher den Abschluss und kann die Schule verlassen und wenn man es nicht schafft, einfach weiter zur Schule gehen? Ist das möglich oder nicht ? 🤔

...zur Frage

Könn te man theoretisch?

Ist es theoretisch möglich das man als Hauseigentümer sein Haus mit Farbe Anmalt. Zb. Rot gelb grün ? Wo wäre da Stop oder unmöglich ?

...zur Frage

Was passiert bei einem Gewinn, und was bei einem Verlust einer GmbH`, bzw. wie läuft es dort ab?

Brauche das für die Schule, werde aber nicht richtig fündig im Internet

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Mein Bruder hat zuhause eine Waffe, wäre es dann erlaubt wenn jemand in der Schule.....?

Wenn jemand in der Schule einen Amok-lauf macht, könnte ich dann nachhause gehen und die Waffe meines Bruders nehmen und den Amok-läufer erschießen? Oder hätte ich mich da auch strafbar gemacht? Obwohl man andern Menschen das Leben retten will.

...zur Frage

Behandlung verweigern! Möglich?

Ich bin 18 geworden, gehe in die 12. Klasse und kippe öfters mal um... Nichts dramatisch, nur kurze Bewusstlosigkeit wegen Kreislauf. Wenn allerdings Leute (z.B. Lehrer in der Schule) dabei sind, die das von mir noch nicht kennen, wird schon mal der Notarzt gerufen!! Kann ich sagen, dass ich das nicht will? (Jetzt wo ich ja theoretisch erwachsen bin 😉) Dass ich nicht mit ins KH will? Und wie läuft das mit der Bezahlung ab?

Vielen Dank für Antworten 😄💞

...zur Frage

Hallo, ich brauch unbedingt Hilfe. Ich hab panische Angst davor, dass auf meiner Schule jemand Amok läuft. Was soll ich tun wenn es passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?