Kann man die schule jederzeit abbrechen?

13 Antworten

Wenn man 18 Jahre alt ist, darf man theoretisch einen Tag nach dem 18. Geburtstag die Schule verlassen. Kenne ganz entfernt einen der das sogar machte, aber empfehlenswert ist es nicht.

Kannst ja einfach zu Hause bleiben.. Wenn du noch schulpflichtig bist, holt dich irgendwann die Polizei, wenn nicht, dann interessiert sich niemand dafür, wovon du lebst und was aus dir wird. Der "Kindchen-Bonus" scheint ja schon ausgeschöpft zu sein :-)) Nur so zur Info: Genau so verbaut man sich alle Chancen...

Mein Vater leitet eine Firma und ich bekomme ein Büro und werde dort 2 Jahre lang ausgebildet wofür schule ?!:D Kann ja alles wichtige ab der 6 klasse kommen sowieso die unnötigsten sachen

0
@DerHulk1997

Wenn dein Vater das genau so sieht, dann passt ja alles :-) Dann drücke ich dir die Daumen, dass du dich nicht mal irgendwo anders bewerben musst...

0
@DerHulk1997

Das ist so unwahr. Lächerlich wie naiv du bist. Wenn du den Job bei deinem Vater nicht mehr haben solltest bist du gea*scht. Dann will dich nämlich keiner haben. Wer will schon einen Angestellten haben der weder einen Abschluss noch eine Ausbildung hat?!

0

Wenn keine Schulpflicht besteht, jederzeit; doch was sollte das bringen? Ein guter Abschluss ist doch Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung und der Einstieg für einen guten Job.

Ich will aber der Boss sein wenn du verstehst was ich meine wenn nicht erkläre ich dir das ganze mal - also wieso sollte ich abitur machen und dann noch studieren um viel geld zu verdienen? und mal im ernst man wird einfach so mies bezahlt ich gehe meinen eigenen weg

0
@DerHulk1997

iss klar, mit Pokern gewinnt man immer :-)) dazu must erstmal genügend Geld haben. Die Einsätze in 6stelliger Höhe mal so aus dem Ärmel schütteln. Nix gelernt bleibt nur Hartz 4 übrig.

0

schule abbrechen mitten im 10. schuljahr

Hi leute :) Kann man die 10. Klasse mitten im schuljahr abbrechen, wenn man sie durch schlechten noten und wenn man es nicht mehr aushält einfach abbrechen. Ich hab den qualifizierte Hauptschulabschluss und ich weis echt nicht ob das geht. Danke schon mal :)

...zur Frage

Abitur abbrechen ohne Ausbildungsplatz?

Mittlerweile bin ich ein 17 jähriger junger Mann, der entdeckt hat, dass er sich nicht zu dazu bereit fühlt, die 11 Klasse zu beenden. Ich bin seit einigen Wochen auf dieser Schule, doch ich habe gemerkt, dass das nichts für mich ist. Ich möchte mein Abitur abbrechen, aber ich habe leider keine Ausbildung, oder einen Nebenjob. Ich habe nur mein Realschulabschluss und sonst nichts in der Tasche. Apropos, ich werde erst im* nächsten Jahr* 18.

Wenn ich es abbrechen sollte, muss ich dann trotzdem weiterhin zur Schule, oder reicht es, wenn ich für nächstes Jahr ein Ausbildungsplatz besitze, oder ein Nebenjob schon habe? Ich möchte wirklich nicht dieses Schuljahr erleben.

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Schule abbrechen mit 18 mitten im Schuljahr(Niedersachsen )?

Möchte bald abbrechen hab dann mein Hauptschulabschluss

...zur Frage

Darf ich die Schule mit 17 abbrechen ?

Ich bin 17 und wohne in NRW das ist mein 12tes Schuljahr und ich habe gemerkt das ich das Abi abbrechen will weil ich eine Ausbildung anfangen will die Ausbildung wuerde am 1.08.17 anfangen aber ich wuerde gerne jetzt schon die Schule abbrechen darf ich es ?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?