Kann man die Schule auch in den Sommerferien wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein glaub nicht da müsstest du erstmal alles mit deiner Schule regeln

Klar kannst du das. Sobald die neue Schule das Büro geöffnet hast, gehst du hin und schilderst die Situation. Wenn sie Platz für dich haben und dich aufnehmen würden, werden sie die bestandene Nachprüfung anfordern, welche du sofort einreichen musst.

Es ist immer einfacher in den Ferien die schule zu wechseln, als mitten im Jahr.

Lg

Also wenn ich sie bestehe kann ich dann direkt am ersten Tag nicht in meine alte kommen sondern in die neue gehen und sagen das ich mich hier anmelden möchte ?

0

Hallo.

Ich weis nicht aus was für ein Bundesland kommst.
In Niedersachsen wird /ist jetzt ein Neues Schulgesetz in Kraft getreten. Da werden die Grenzen für Schulen festgelegt.
Ebend so jetzt auch das Verbot der Vollverschleierung.
Aus diesen Grenzen kann nur raus bei einem Wichtigen Grund.

Komme aus Berlin 

1
@Selenanelesolo

Hallo.

Weil sich in der Gesetzgebung soviel geändert wird , aber noch nicht veröffentlicht wurden kann leider nicht mehr weiterhelfen.

0
@Selenanelesolo

Must mal nachlesen in Berliner Schulgesetz oder im Kerncurriculum.In Niedersachsen nur mit wichtigem Grund.

0

Was möchtest Du wissen?