kann man die scheibenwelt romane durcheinander lesen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man, ist aber nicht empfehlenswert, Dir entgehen sonst Anspielungen, und es fehlt Wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du  kannst die Scheibenweltromane lesen, wie du möchtest :)

Der erste, den ich gelesen habe war "Hogfather" (ich lese sie meist auf englisch, im deutschen ist es glaube ich "Schweinsgalopp") und insgesamt präferiert die, deren Charaktere ich gerne mag.

Sprich ich kenne alle der Hexenromane, dafür aber nur "Guards! Guards!" von der Stadtwache.

Wenn du eine Charaktergruppe verfolgst, lohnt es sich jedoch, diese chronologisch zu lesen, da du, wie FragaAntworta richtig gesagt hat, dann durchaus interessante Anspielungen nicht verstehst und dir Wissen fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Det hest Scheibenwelt! :D

Aber ja. Kann man. Viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die auch alle von hinten nach vorne lesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?