Kann man die Sauerkirschen und die Schokolade einfach in den Wildgulasch mit reingeben und wie lange köcheln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall erst einmal einen Esslöffel oder auch mehr mit den Sauerkirschen und Schokolade eine Geschmacksprobe machen. Hinterher schmeckt es Dir nicht. Denn ich brate auch Wildschwein Gulasch bzw. Hirsch Gulasch und da mach so etwas nicht hinein. Oder Du stellst das separat dazu, dass man das nach Wunsch dazu nehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja...das geht, wenn es dir schmeckt.

Wenn es Kirschen aus dem Glas sind, dann kannst du sie kurz vor Ende mit dazu geben, noch einmal kurz köcheln lassen und dann die Schokolade kurz schmelzen, umrühren, fertig.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sauerkirschen sind doch schon gekocht und weich. Daher würde ich die nur kurz vor dem Ende für 2 oder 3 Minuten mitköcheln lassen. Die möglichst dunkle Schokolade (mind. 60% Kakaoanteil) würde ich grob hacken und ebenfalls erst kurz vor dem Ende in der Sauce schmelzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?