Kann man die Sagrotan Allzweckreinigungstücher auch auf Holz verwenden?

3 Antworten

Ja klar kannst du das tun!

Wird das nicht sogar in Werbungen gemacht?

Ja kannste

Gibt es ein Haushalts-Mittel, das man dazu verwenden kann, Holz zu pflegen bzw. zu schützen? -Öl?

Hi!

Mich würde interessieren, ob es ein Haushaltsmittel gibt, das man dazu verwenden kann, Holz zu schützen. Ich habe eine wertvolle Statue aus älterem Holz, und würde sie gerne vor äußere Einflüsse schützen, weiß aber nicht, ob ich das zum Beispiel einfach mit Haushalts-Öl machen kann - ich will das Holz natürlich halten, also keine Lackierung oder generell Mittel aus dem Baumarkt verwenden.

kann man Öl verwenden, um Holz zu schützen, ohne es zu beschädigen ?

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Holz nicht vielleicht einfach vollsaugt und dann langsam zerfällt - weil es sich abträgt, langsam die Holzfasern im Kontakt mit äußeren Einflüssen abschabt, sie verliert.

Ich freue mich auf Antworten!

MfG ct

...zur Frage

Kann man eine Filterkaffeemaschine mit Sagrotan reinigen indem man das Sagrotan durchlaufen lässt ?

...zur Frage

Nur bestimmtes Holz verbrennen?

Was ist Paraffinirtes Holz ? In einer Ferienwohnung mit offenen Kamin steht nur dieses Holz verwenden.

...zur Frage

Welches Holz kann man für plektren nehmen?

welches holz kann man dazu verwenden? und welche stärke??

...zur Frage

Baumfällung gegen Holz

Kann man Bäume fällen lassen und das Holz als Bezahlung verwenden?

...zur Frage

Welche Vor-/Nachteile hat das Holz der Douglasie?

Möchte eine Terrasse bauen und bin mir noch nicht sicher, welches Holz ich verwenden soll. Welche Vor-/Nachteile hat das Holz der Douglasie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?