Kann man die Rinde von Parmesan noch verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Kunststoff, Paraffinwachse u.ä. magst, dann empfehle ich dir die Rinde zu verwerten.

Wenn du der Meinung bist, dass man zuviel wegschmeißen muss, machst du was falsch. Schneide die Rinde sehr dünn mit einem scharfen Messer weg, der Rest ist dann der Käse, den man dann komplett verarbeiten kann.

Schaff dir eine Parmesanreibe mit Walze an, da kannst du dann ohne Verlust deinen Käse reiben. Und deine Finger bleiben auch heil.

Also die Rinde nicht mitverzehren und auch nicht weiternutzen. Kann man getrost wegschmeissen.

Und niemals Fertig geraspelten Käse verwenden. Dieser wird in der Industrie mit Rinde verarbeitet!!!

Pfui!

Parmesan isst man doch mit Rinde! Raffeln und als Reibkäse verwenden.

Wenn du Wachs u.ä. regelmäßig für deinen Körper brauchst, bitteschön. Aber andere solltest du nicht zu solchem Unsinn verleiten.

0

Ich habe in einer Kochsendung mal gesehn wo jemand in einem ganzen, ausgehöhlten Parmesan Spagetti zubereitet hat, aber ich glaube das trifft nicht wirklich deine Frage :)

Was möchtest Du wissen?