Kann man die Reiserücktrittsversicherung von Ryan Air in jedem Fall nutzen?

4 Antworten

Da musst Du in den Versicherungsbedingungen nachlesen, aber meistens ist bei Reiserücktrittversicherungen nur ein triftige Grund gültig.  Z.B. gebrochenes Bein, Operation, eingetretene Arbeitslosigkeit etc.

Nur wegen eines anderen Termine wird die Versicherung wahrscheinlich nicht in Kraft treten. 

Eine Reiserücktrittsversicherung greift nicht bei vorhersehbaren "Terminen", sondern nur bei unerwarteten, schwerwiegenden Reisehindernissen (z.B.Krankheit)

es gilt was drinn steht,meist sind die nur wegen krankheit in anspruch zu nehmen.also genau lesen was du unterschreibst,denn alles andere ist ausgeschlossen

Frage zu Reiserücktrittsversicherung - Stornierung von Flug?

Würde gerne einen Flug buchen da er sehr günstig ist, kann aber sein das ich die Reise nicht antreten kann da ich zu dem Zeitpunkt etwas anderes mache. Wenn ich nun die Reiserücktrittsversicherung dazu buche (ca. 30€) kann ich den Flug dann ganz einfach stornieren? Fallen Zusatzkosten an (abgesehen von den 30€) im Falle der Stornierung? Wie kurz vor dem Flug ist es möglich zu stornieren? Kann ich einfach so stornieren oder kommt da noch was auf mich zu was ich nicht aufm Zettel hab? Kriege ich mein gesamtes Geld zurück (angenommen der Flug kostet 1000€ plus 30€ rücktrittsversicherung) wie viel kriege ich zurück falls ich storniere??? Danke schonmal im Voraus, die Wahrscheinlichkeit das ich storniere ist so 50/50... Ist Airberlin falls das ne Rolle spielt, Flug ist noch nicht gebucht, deswegen kann ich keine deteils nennen

...zur Frage

Billiger Flug von Stuttgart nach San Francisco kurzfristig in ein paar Tagen wegen einem wichtigen Termin?

Wie und wo kann ich da einen billigen Flug kurzfristig buchen? Vielen Dank

...zur Frage

Flug stornieren wegen Überflutungen in Thailand?

Hallo,

ich werde in 4 Wochen nach Thailand / Bangkok fliegen und möchte dann weiter nach Kambodscha reisen. Nur leider sind da zur Zeit heftige Unwetter und Überflutungen. Sollte ich besser den Flug stornieren oder auf Dezember verschieben? Ich denke aber, dass die dortige Infrastruktur auch im Dezember noch schlecht sein wird. Vieles wird kaputt und feucht sein.
Bei einer Stornierung bekomme ich wahrscheinlich nur einen Teil des Geldes zurück. Ich habe ja eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Aber wenn ich den Flug verschiebe, weiß ich nicht ob man da noch was zusätzlich bezahlen muss.
Ich habe bei Air Berlin online gebucht.
Zählen Unwetter und Überflutungen im Zielland eigentlich zu höherer Gewalt oder sowas. Sodass man das komplette Geld wieder bekommt. Danke
knusperstreusel

...zur Frage

reiserücktrittsversicherung- flieg jetzt doch nicht! ....

unter welchen umständen kann man die reiserücktrittsversicherung noch nutzen? nur wenn man krank ist? und bei was für krankheiten dann? oder gibt es noch andere gründe?? wie kann man den flug mit wenig verlust umgehen?

geht um einen langstreckenflug falls das eine rolle spielt..

wär für eure hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?