Kann man die Reichweite von Schallwellen verringern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am effektivsten wären Vakuum-Bereiche.. eine Technik, die auch bei Fenstern immer im Gespräch ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dreh die lautstärke runter :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst die luft dünner machen oder gleich ein vakuum erzeugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beatinfected
22.02.2017, 13:09

hmh... Vakuum ist klar, das kann ja kein Schall transportieren. Aber ist dünne Luft wirklich hilfreich? Schall wird ja auch durch die Luft selbst absorbiert (durch die entstehende Reibung). Wenn nun also weniger Luft-Teilchen pro Volumen da sind, würde das nicht sogar den Schall begünstigen...?

Ich würde sogar eher dazu tendieren zu sagen, je dicker die Luft, desto mehr Absorbtion (rauchige Luft zb)... aber ich hab keine Ahnung^^

0

Was möchtest Du wissen?