Kann man die Regionalsperre des Nintendo 3DS irgendwie umgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit dem homebrew launcher und region5 ist das ganz einfach möglich:

http://smealum.github.io/3ds/

bei fragen einfach melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DukeofOmnitrix 21.02.2016, 14:53

Das hatte ich schonmal angeschaut, nur werde ich da überhaupt nicht schlau daraus, was genau ich da nun machen muss beziehungsweise wie das geht, dass ich dann einfach Spiele aus einer anderen Region spielen kann. Vor allem bevor ich etwas falsch mache und mein 3DS dann hinüber ist.

0
324254654 21.02.2016, 14:59
@DukeofOmnitrix

das ist userland homebrew - dadurch kann dein 3ds nicht kaputt gehen.

die "installation" ist total leicht. einfach die starter.zip von der seite herunterladen und auf deine 3ds sd-karte entpacken. dann im webbrowser die url

yls8.mtheall.com/spider28hax.php

eingeben - fertig.

eine andere möglichkeit, die sperre zu umgehen gibt es nicht (außer downgraden und eine CFW benutzen).

0
DukeofOmnitrix 21.02.2016, 15:04
@324254654

Und wenn ich das gemacht hab, sollten japanische Spiele bei mir laufen? Wäre ja ein bisschen zu leicht um wahr zu sein :D

0
324254654 21.02.2016, 15:09
@DukeofOmnitrix

ja, mehr musst du eigentlich nicht machen. nur solltest du noch  'menuhax' über den homebrew launcher installieren. so kannst du den launcher schon beim bootvorgang öffnen.

0
DukeofOmnitrix 21.02.2016, 15:13
@324254654

Okay, danke. Nochmal zusammenfassen, damit ich auch alles richtig verstanden hab und richtig mache: Die Datei runterladen - auf 3DS SD Karte installieren - im Browser die URL eingeben - später dann Homebrew Launcher starten, ausländisches Spiel reinstecken und zocken

0
324254654 21.02.2016, 15:18
@DukeofOmnitrix

ja, so musst du es machen. vor die url noch http://www. setzen.

den launcher musst du immer wieder starten, wenn du das spiel spielen möchtest.

nintendo blockt übrigens den browser mit neuen system updates, deshalb solltest du menuhax installieren und nicht mehr updaten.

0
DukeofOmnitrix 21.02.2016, 15:20
@324254654

Alles klar, dann bedanke ich mich mal für die Hilfe. Wäre zwar dann auch schön, wenn ich vorher irgendwas machen könnte um es zu testen, dass es wirklich geht. Nicht dass ich das Spiel dann bestelle und es geht aus irgendeinem Grund doch nicht. Aber wird wohl schlecht, wenn man kein derartiges Spiel hier hat.

0
DukeofOmnitrix 21.02.2016, 15:40
@324254654

Also ich hab wie beschrieben gemacht, aber ich hab weder jetzt einen Homebrew Launcher drauf noch hat sich sonst irgendetwas verändert.

0

Region free launcher im HB-channel. Ansonsten die rom dumpen und im hex-editor beschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß geht das wirklich nur , wenn du einen japanischen Nintendo 3DS hast. Es ist ja nicht absichtlicht gespeert , weil sie der Meinung sind Europäer dürfen das Spiel nicht spielen oder so :D . Ich denke mal es wird auf deinem System einfach nicht funktionieren , da Japanisch nicht miteinprogrammiert wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DukeofOmnitrix 21.02.2016, 14:28

Also dass es einen Weg gibt, japanische Spiele auf einem deutschen 3DS zu spielen weiß ich ja. Und zwar dass man sich eine spezielle Karte kauft, auf die man sich die Spiele aus dem Internet drauf lädt. Aber für ein Spiel so eine zu holen wäre übertrieben, weil die um die 80€ kostet und dazu kann ich mir vorstellen, dass es nicht gerade legal ist.

0
Praddi 21.02.2016, 14:30

Ja , ich denke auch , dass das nicht legal wäre .

0
TheFreakz 21.02.2016, 14:32

Meinst Du die R4 Karte? Die billigste kostet ca 15€ und funktioniert am 3Ds mit der neuesten Software. (10.5.0-30)

0

Ja, mit Custom Firmware, aber frag' mich nicht, wie das geht.

Edit: Sehe gerade, du hast es hingekriegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?