Kann man die Regierung für jedes Verbrechen das die Asylanten hier begehen auch anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein interessanter Gedanke.

Eine Strafanzeige gegen Frau Merkel? Wohl eher nicht, weil sie nun mal nicht selbst strafbar geworden ist.

Allerdings hast du verfassungsmäßig garantierte Grundrechte. Wenn diese Grundrechte durch ein strukturelles Versagen der Staatsgewalt nicht mehr gewährleistet werden, dann muss das ja irgendwelche Konsequenzen haben. Inzwischen gibt es auch Urteile des EuGH, die uns ein Grundrecht auf Sicherheit zugestehen.

Nehmen wir also hier einmal an, dass dieses Grundrecht mit den aktuellen staatlichen Strukturen nicht mehr gewährleistet werden kann. Man könnte auf die Idee ja kommen bei einer schrumpfenden Polizeitruppe, bei offenen Grenzen, die keinerlei Kontrolle mehr erlauben und einer drastisch steigenden Statistik von Armutsstraftaten. Gibt es dann ein Recht auf Widerstand? Auch ein Menschenrecht übrigens.

Ich zitiere immer gern die amerikanische Unabhängigkeitserklärung: "... that whenever any form of government becomes destructive of these ends, it is the right of the people to alter and to abolish it ....". Die hat mit Deutschland zwar nichts zu tun, ich finde sie aber sehr schön formuliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Es ist dein gutes Recht wild darauf los Menschen anzuzeigen. 

Na klar, und auch für alle Verbrechen, die die Einheimischen begehen, weil sie dank unserer Gesetze ihren Pass durch die Eltern erworben haben (selber haben sie ja nix dafür getan). Die Regieung ist an allem Schuld. Ich bin dabei.

Bitterkraut 25.06.2016, 12:44

Im übrigen würde ich dir raten, erst mal deine Deutsch-Lehrer zu verklagen.

2

Wieso sollte man die Regierung dafür anzeigen? Zeigt man die Regierung für jedes Verbrechen an, dass ein deutscher Staatsbürger begeht? Ich glaube nicht. Daher NEIN!

Wen soll man für den Mist verantwortlich machen, den Du absonderst? Deine Eltern, die Großeltern, den Arzt der die Geburt nicht verhindert hat?

Rolf42 25.06.2016, 12:30

... oder den Hersteller des defekten Kondoms?

1
Bitterkraut 25.06.2016, 12:42

Nein, nicht die Eltern, sondern die Regierung, die ja zuläßt daß Deutsche ihren Pass durch die Zeugung durch deutsche Eltern erhalten.

GF verkommt zu einem Podium für rechtsradikale Trolle, das ist echt schade.

4
Maisbaer78 25.06.2016, 13:22
@Bitterkraut

GF verkommt zu einem Podium für rechtsradikale Trolle, das ist echt schade.

Nicht nur GF, das gesamte Internet mit der Möglichkeit, anonym und ungestragt Blödsinn verbreiten zu dürfen.

Ich plädiere dafür, Jeden der sich dermaßen sträflich gegen die Moral und ethische Verpflichtung (wir tragen immerhin eine große Mitschuld an dem Elend in diesen Regionen) stellt, für 1-2 Jahre als Entwicklungshelfer zu verpflichten, vorzugsweise in Syrien oder Somalia.

1
Bitterkraut 25.06.2016, 13:50
@Maisbaer78

Aber GF steht dazu. Die Frage wurde von mir beanstandet und nach Prüfung freigegeben. Rechtstrollerei erwünscht, so so sieht das aus.

1

Kannst du denn für die deutlich höhere Anzahl an Verbrechen deutscher Ureinwohner die Regierung verklagen? Was für ein Blödsinn.

Die einzigen Verbrechen, die seither gehäuft auftreten, sind die mit ausländerfeindlichem Hintergrund. Insofern könnte man deine Frage hier als Hetze auslegen und für jedes Verbrechen das von rechtsradikalen verübt wird, Dich verklagen.

Cwmystwyth 25.06.2016, 13:04

Kürzlich mal die Kriminalstatistik gelesen? Ich ja. Was mich erschreckt ist, dass in diesen so schon katastrophalen Werten die Migranten mit deutschem Pass als Deutsche und nicht als Migranten zählen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie die Realität aussieht, wenn die Statistik mal nicht mehr schöngerechnet wird.Soviel zu den Fakten.

Aber was ich Dir, Maibaer, eigentlich sagen wollte, ist: Erst mal schlau machen, dann antworten!

0
Maisbaer78 25.06.2016, 13:14
@Cwmystwyth

Kürzlich mal die Kriminalstatistik gelesen?

Die Polizei selbst gibt an, das Verbrechen lediglich kongruent zur Einwohnerzahl steigen. Es gibt mehr Zuwanderung, also steigen auch die Verbrechen an.

Gebürtige Deutsche werden aber weniger, trotzdem steigen von Ihnen verübte Straftaten, vorallem Gewaltverbrechen und solche mit fremdenfeindlichen Hintergrund stark an.  Also sind Deutsche krimineller geworden, Zuwanderer hingegen sind absolut durchschnittlich in der Statistik.

Besser informieren bevor man sich polarisieren lässt.

1
PatrickLassan 25.06.2016, 13:20
@Cwmystwyth

Was mich erschreckt ist, dass in diesen so schon katastrophalen Werten die Migranten mit deutschem Pass als Deutsche und nicht als Migranten zählen

Wenn jemand einen deutschen Pass hat, hat er auch die deutsche Staatsangehörigkeit und ist somit Deutscher.

2
Cwmystwyth 25.06.2016, 13:20
@Maisbaer78

Wie gesagt, lies die Zahlen erst einmal und nicht nur die Interpretationen in den Medien.

0
Maisbaer78 25.06.2016, 13:33
@Cwmystwyth

Wie gesagt, lies die Zahlen erst einmal und nicht nur die Interpretationen in den Medien.

Aber bist es nicht du der hier unüberprüft Parolen in die Welt setzt?

Wenn selbst Polizeipräsidien keinen überproportionalen Anstieg sehen, wer denn dann? Pegida und AFD? Haben die Zugang zu Informationen die der Exekutive in unserem Land verborgen bleiben?

Also, erhelle mich. Es sind ca. 1,1 Millionen Flüchtlinge zugereist. Um wieviel Prozent sind die ursprünglich 6,3 Mio 2015 polizeilich geführten Straftaten angestiegen und wurden nachweislich von Flüchtlingen verübt (illegale Einreise und Ähnliches natürlich außen vor, immerhin ist es schwierig so eine Straftat als Einheimischer zu begehen)?

Du bist doch im Besitz von Fakten, liefere bitte.

1
Bitterkraut 25.06.2016, 15:12
@PatrickLassan

Die müßten alle so nen Aufkleber tragen, mit der Aufschrift "ich habe Migrationshintergund" - vielleicht würde auch ein Symbol reichen - ein Stern oder so?

1
Bitterkraut 25.06.2016, 15:15
@Cwmystwyth

Was mich erschreckt ist, dass in diesen so schon katastrophalen Werten die Migranten mit deutschem Pass als Deutsche und nicht als Migranten zählen

ja, ich finde auch, die sollten irgendwie gekennzeichnet sein. Mit einem Halbmond vielleicht? Oder mit einem Stern?

1
Maisbaer78 25.06.2016, 15:24
@Bitterkraut

Glaubst du nicht, dass der Kommentar zu subtil für ist Leute, in derem Kopf mehrheitlich braune, statt grauer Zellen arbeiten?

0
Maisbaer78 25.06.2016, 15:26
@Bitterkraut

Na denen sieht man doch auch so schon an, dass Sie keiner deutschen Linie entstammen, bei Grenzfällen könnte man einen Greifzirkel und nen Abakus hernehmen...ach halt, das war auch schonmal da.

0
Bitterkraut 25.06.2016, 17:19
@Maisbaer78

Ich hab nen deutschen Bekannten (100% deutsch, soweit bekannt und soweit man das sagen kann), der wird immer gefragt, wo er herkommt, und wenn ich mit ihm in Istanbul bin, wird er ganz selbstverständlich auf türkisch angesprochen, seine blonde Frau  hat nen türkischen Großvater...

1

Was möchtest Du wissen?