Kann man die Regeneration der Nase nach dem Gebrauch von Nasenspray verbessern?

1 Antwort

Füll mal Wasser ins Nasenspray dann kommt man von der 'Sucht' weg

Davon werden sich die Schleimhäute bestimmt nicht regenerieren. Frage verfehlt.

0

ja du benutzt das Nasenspray bis es weg ist und dann nimmste Wasset

0

wasser

0
@gaboho

Normales Wasser? Das tut doch tierisch weh.

Oder meinst Du eine physiologische Kochsalzlösung?

0

wasser weil kochsalz reizt es nur nochmehr

0

wo liegt der unterschied zwischen nasenspray für Kinder und nasenspray für erwachsene

wo liegt da der unterschied und ist es wichtig, altersangemessenes nasenspray zu nehmen

...zur Frage

Brauche dringend Hilfeeee! Sucht Nasenspray?

Hallo liebe Mitmenschen :-) Also ich selber habe echt ein Problem und zwar bin ich süchtig nach Nasenspray. Das heißt wenn ich kein Nasenspray einnehme ist meine Nase echt verstopft und ich kann nicht gut atmen. Jedoch will ich dies loswerden, da ich keine Lust mehr darauf habe so abhängig von einem Nasenspray zu sein. Meine Frage lautet an die Menschen die auch ihre Nasenspraysucht bekämpft haben wie lange sie dafür gebraucht haben? Und wenn man die Sucht bekämpft hat, bleibt die Nase ohne Nasenspray immernoch verstopft oder hat man sich nur daran gewöhnt dass sie verstopft ist oder hat man dann wieder auch ohne Nasenspray eine offene Nase???

...zur Frage

Nasen Schleimhäute regenerieren nicht mehr?

ich hatte kurz vor November Schnupfen bekommen und hab dann Nasenspray benutzt. Es hat dann 2 Monate angehalten und der Schnupfen ging nicht weg. Ich hab dann gelesen dass man dass nicht so lange benutzen soll und dass man davon abhänhig wird was dazu führt dass sich die Schleimhäute nicht mehr generieren. Wenn ich es aber ganz lange weg lasse passiert einfach nichts. Die Nase ist einfach durchgehend Verstopft und Zeitbedingt habe ich auch keinen Geruchssinn. Was kann ich tun dass die Nasenschleimhaut sich regeneriert bzw geht dass von alleine und wenn ja wie lange dauert das und was kann ich in der Zwischenzeit machen?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man zu oft Nasenspray benutzt? Und was passiert dann?

Meine Nase ist schon sein ein paar Wochen immer verstopft. Deshalb habe ich auch fast jeden tag Nasenspray benutzt. Meine Nase geht dann auch wieder frei, doch nach ein paar Stunden ist sie schon wieder etwas verstopft. Doch ich bin mir jetzt etwas unsicher ob das nicht schädlich ist fast jeden Tag Nasenspray zu benutzen.

...zur Frage

ist das zu viel Nasenspray?

ich nehme seit einiger Zeit, vielleicht 2 Monate täglich 2 mal Nasenspray, einmal nach dem aufstehen, damit ich den Tag über eine freie Nase habe und dann noch einmal vor dem schlafen, weil ich sonst nicht richtig atmen kann da meine Nase dann zu ist. ist das schon zu viel? weil man ja von Nasenspray abhängig werden kann, das möchte ich keinesfalls, jedoch kann ich auf jeden Fall abends nicht drauf verzichten, weil ich halt lieber durchschlafen möchte... Danke im Voraus!

...zur Frage

Nasenspray- wie oft?

Hallo, wie oft kann ich am Tag ein nasenspray anwenden?
Ist nasenspray schädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?