Kann man eigentlich beim Führerschein die Praxisstunden überspringen, wenn man Erfahrung hat?

12 Antworten

Keine Fahrschule wird dich ohne eine Übungsstunde zu den Sonderfahrten zulassen.

Der Fahrlehrer macht sich bei den Übungsstunden ein Bild von deinen Fahrkünsten, wenn Du tatsächlich so gut fährst das Du keine weiteren Übungsstunden benötigst, dann musst Du die vorgeschriebenen Sonderfahrten absolvieren, dies sind bei Ersterwerb 12 Sonderfahrten, um diese Sonderfahrten und die oben genannten Übungsstunden kommst Du nicht herum.

Ob Du neben den benötigten Sonderfahrten eine, zehn oder mehr Übungsstunden benötigst, hängt von deinem Können ab.

Bruda! Autofahren und Autofahren sind 2 verschiedene Dinge. Das Auto bewegen kann jeder. Aber das Auto sicher zu bewegen und sich obendrein auch noch mit den DEUTSCHEN Rechten und Pflichten im Straßenverkehr auszukennen, das verlang mehr als in Kemer vor der Moschee hupend auf und ab zu fahren.

Letztendlich entscheidet das der Fahrlehrer. 
Pflichtstunden sind Pflichtstunden, klar!!!

wer hat hier von vor der moschee hupend auf und ab zu fahren geredet ?! 

0
@yavuz31selim

sorry, ich meinte :

"in Kemer vor der Moschee hupend auf und ab zu fahren, und den Muslimas abszöne Blicke zuwerfen"

0

Komplett überspringen wird nicht gehen.

Aber, wenn du richtig gut fährst und auch hier im Straßenverkehr gut zurecht kommst, dann brauchst du vermutlich viel weniger Stunden als andere!

Ohne Führerschein & Helm Motorrad gefahren - Strafe?

Wurde gestern ohne Helm und ohne Führerschein mit einer illegal getunten R1 von meinem Cousen erwischt worden! War zu schnell allerdings haben sie meine Geschwindigkeit nicht gemessen.

Konnte der Polizei noch erklären dass mein Cousen nichts davon wusste, bin 15!

welche Strafe muss ich erwarten? Danke

...zur Frage

Führerschein AM auf A1 erweitern: was muss ich alles dafür tun?

Hallo liebe Community!

Ich möchte zuerst mal meine aktuelle Lage schildern: Ich bin seit Januar 16 und habe den Führerschein AM. Also kann ich zb einen Roller fahren, der nur 45 km/h geht. Diesen Führerschein zu machen war jedoch nicht meine Idee, sondern die meiner Eltern. Deren Plan war es auch eigentlich mir ein sog. Microcar zu kaufen, da sie der Ansicht waren, dass ein 125er Moped für ein Mädchen zu gefährlich sei. Doch dieses Microcar stellte sich dann aber als sehr kostspielig heraus.

Deswegen fahre ich zurzeit einen Roller, was mich aber ziemlich nervt. Da meine Eltern mittlerweile auch eingesehen haben, dass ein Moped auch nicht viel gefährlicher wäre als ein Roller, würden sie mir jetzt erlauben ein Moped zu fahren.

Ich weiß, diese ganze Geschichte hört sich ziemlich unüberlegt an, aber meine Eltern geben ihren Fehler auch zu und das ist jetzt eigentlich eh schon egal. Und ja, es ist eigentlich auch ziemlich dumm, weil ich ja gleich den A1 Führerschein machen hätte können. Aber das ist uns alles bewusst und darum gehts jetzt eigentlich auch nicht.

Meine eigentliche frage ist: Wie viele Theorie und Praxisstunden brauche ich nun noch wenn ich vor ca einem halben Jahr meinen AM Führerschein gemacht habe? Bzw ich bin mit dem Führerschein im Dezember fertig geworden. Und was würde mich das dann ca. noch kosten?

Und noch so am Rande bemerkt: Ich komme aus Bayern.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

1,2promille während der probezeit (Führerschein)

Also mein freund ist mit 1,2promille gefahren und jetzt hat er erst mal sein führerschein wegbekommen. Was meint ihr auch aus erfahrung wie lange es weg sein wird er war noch in der probezeit also bis april eigentlich.

ich würde mich für eure hilfreichen antworten freuen

...zur Frage

Roller/Moped fahren mit Führerschein Klasse B?

Ich werde bald meinen Führerschein der Klasse B erwerben, da mir aber momentan das nötige Kleingeld für ein Auto fehlt habe ich mir überlegt, dass ich gerne Roller bzw. Moped fahren würde, also nicht schneller als 45 hm/h, sprich Klasse AM. Die Klasse ist im B Führerschein ja beinhaltet. Muss ich trotzdem irgendwelche Theorie- oder Praxisstunden/-Prüfungen machen oder kann ich mich "drauf setzen und los fahren" ?

...zur Frage

Wie lange braucht man ihm Durchschnitt für einen 125er Führerschein?

Wie lange habt ihr für den Führerschein gebraucht? Also ich habe die Theorie schon bestanden und jetzt fehlt nur noch die Praxis. Ich will unbedingt so schnell wie möglich die Praxisstunden anfangen und bestehen. Wie lange braucht man ungefähr, wenn ich so oft wie ihr möglich eine Stunde bekomm. Schaff ich es in 1 Monat?

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?