Kann man die Polizei um Rat fragen?

6 Antworten

Ne das Gegenteil ist der Fall,wenn Du einen Schaden verursacht hast dann hast Du keine Fahrerflucht begangen,und ist nichts passiert dann hat sich die Sache erledigt.

Warum sollte sie? Du warst sogar übervorbildlich. Du zeigst Dich schon selbst an, bevor etwas passiert ist. Das ist doch aus polizeilicher Sicht löblich, oder?

Gruß

nich angezeigt Adresse dagelassen... -

0

Wieso sollten sie. Sie haben deine Adresse und wenn sich der andere Fahrer meldet, von wegen Beschädigung mit Fahrerflucht und dies zur Anzeige bringen will. Sagen sie ihm, dass du dich gemeldet hast, geben ihm deine Adresse und es gibt ein Versicherungsfall.

ok, war das dann kein Fehler, nicht dass die etz gegen mich was vorhaben oder so..

0

Wurde beim einparken angefahren und soll Schuld sein?

HeyLeute, mein Auto stand in der Lücke. Der andere Typ hat vir mir eingeparkt und muss mich dabei gestriffen haben. Haben beide nen ziemlichen Kratzer samt Beule. Auf jeden Fall behauptet er nun das ich ihn beim einparken angefahren hätte und hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Was soll ich nun tun? Jetzt sieht es so aus als hätte ich Fahrerflucht begangen und ihn angefahren.

...zur Frage

Schmerzensgeld Unfall? Erfahrungen?

Hallo,

Ich bin Anfang Juni von einem Auto beim Rückwärts Fahren auf einem Parkplatz angefahren worden. Der Fahrer gab seine Unachtsamkeit zu und die Polizei nahm alles auf. Durch den Sturz zog ich mir eine Schräge Bruch an der Mittelhand zu. Wurde operiert und mit 4 Schrauben fixiert. Bin wenn alles gut geht in ins. 7 Wochen wieder fit. Hat jemand schon ähnliches gehabt?Was wäre eine angemessene Schmerzensgeld Höhe? Tat unterwegs tut nach der OP schon Schmerzen....

Danke

...zur Frage

Fahrer möchte Unfall nicht melden ist das ok?

Ich habe heute ein Auto angefahren und sofort die Polizei verständigt. Nach 1 Stunde kam der noch unwissende Halter des Fahrzeugs aber die Streife war noch auf dem Weg. Der Fahrer meinte dass der Schaden nicht so schlimm ist, ich die Polizei abbestellen soll und es egal sei. Kann mir jetzt trotzdem etwas passieren? Er wollte keinen Namen oder sonst etwas wissen

...zur Frage

mein Auto wurde angefahren - flüchtiger wird dann doch gefunden?

Guten Abend zusammen,

heute wurde mein vw gti bj. 2017 evtl in einem Parkhaus angefahren. Der Verursacher hat der Polizei nicht gemeldet und ist geflüchtet.

Ich habe natürlich die Polizei schon gemeldet und meine Versicherung angerufen. Ich habe noch eine E-Mail an den Besitzer vom Parkhaus geschrieben und nachgefragt ob sie evtl. eine Überwachung haben.

jetzt habe ich eine Frage an euch.

meine Versicherung meint dass meine Vollkasko mit SB von 500 Euro übernehmen würde und Werkstatt Auswahl auch von der Versicherung. Aber dann wird das auch auf selbstverschulden eingestuft und die nächstes 3 Jahren zahle ich dann auch etwas mehr an die Versicherung.

also falls ich das von der Vollkasko übernehmen lassen würde und in ein paar Wochen/Monate der Unfallflüchtiger doch noch gefunden wird - kann ich dann die SB von 500 Euro zurück verlangen? Und er muss auch an die Versicherung zurück zahlen?

oder meint ich ich solle noch ein bisschen warten?

Ich würde mich über jede Antwort/Tipps freuen.

viele Grüße

...zur Frage

Unfallverursacher nicht angezeigt, trotzdem meldet sich die Polizei bei mir?

Guten Abend,

ich hatte am 5.Juli einen einen Fahrradunfall, wurde von einem Auto das aus einer Seitenstraße kam angefahren.

Bis auf eine Rippenfraktur & eine Gehirnerschütterung ist mir nichts passiert.

Dem Fahrer des Autos ist nichts passiert, ausser ein paar Kratzer am Auto.

Er hat sich vorbildlich um mich gekümmert, Krankenwagen gerufen und mich sogar ins KH begleitet. Wir haben Adressen und Telefonnummern ausgetauscht.

Er hat sich auch mehrmals erkundigt ob soweit wirklich alles in Ordnung mit mir ist.

Ich habe auf eine Anzeige verzichtet, da auch ich nicht besonders vorsichtig an diesem Tag gefahren bin.

Nun hatte ich heute Vormittag einen Anruf von der Polizei, ob es mir möglich ist wäre Montag eine Aussage zum Unfallhergang zu machen?

Bin jetzt ein wenig verunsichert, da wir bisher die Polzei komplett aus allem rausgehalten haben? Hab versucht den Herren der mich angefahren hat zu erreichen. Leider ist mir das noch nicht gelungen.

Nun ist meine Frage

  • kann es sein das er sich nun doch selber bei der Polizei gemeldet hat?

  • Könnte es sein das, dass KH meldung gemacht?

  • Kann ich weiterhin auf eine Anzeige verzichten?

...zur Frage

Wer ist Schuld an diesen Unfall und wie hoch sind die Kosten?

Hi leute

Ich habe einen Unfall gebaut und möchte gerne wissen wer an diesem Unfall Schuld ist und falls ich Schuld bin wie viel die Kosten sind. Hier der Unfallvorgang: Als ich auf der Autobahn (Zulässigkeit 80) bemerkte dass der vor mir fahrende Fahrer plötzlich bremst weil die Polizei wegen eines anderen Unfalls uns in eine Fahrbahn leiten musste und ich es nicht sehen konnte da die Fahrbahn stark befahren war, musste ich eine Vollbremsung machen und rutschte dabei Dank meinem Lenkmanöver an ihm links vorbei. Das vor ihm fahrende Auto biegte auf den linken Fahrstreifen ab. So musste ich auch diesem Fahrer während des rutschens ausweichen um grösseren Schaden zu vermeiden. Nun Striff ich leicht an seiner hinteren Seite des Autos und der Felge etwas an(siehe Bild) und möchte gerne wissen wer Schuld an diesem Unfall ist und wie viel die Kosten sind falls es auf mich zutrifft. Glücklicherweise ist keiner Verletzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?