Kann man die Polizei rufen,weil ein Autofahrer sein Auto schlecht geparkt hat?

9 Antworten

Wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt ist, bringt dir die Polizei nichts. Wollen die Kinder über die Straße, müssen sie diese halt woanders queren.

Also wenn Dir was auffällt, das an einer Stelle ein Haltverbot fehlen sollte oder aus Gefahrgründen errichtet gehört, wende Dich vertrauensvoll an die Gemeinde.

Solange da kein Verbot ist, darf man sich auch hinstellen.

Wenn du hier schon Aufpasser spielen möchtest.... dann kannst du das melden. ABER NICHT am Polizeinotruf. Der ist for NOTrufe da. Das ist kein Notruf. Also ruf bei der Lokalen Dienststelle an oder beim Ordnungsamt.

Wenn das Fahrzeug ordnungsgemäss geparkt ist wird die Polizei oder das Ordnungsamt da nichts machen.

Du kannst Dich an das Ordnungsamt wenden und dort dieses Falschparken ?? anzeigen.

Was möchtest Du wissen?