Kann man die Pille einfach so in der Apotheke kaufen?

3 Antworten

Die Pille ist rezeptpflichtig, also musst du zum Frauenarzt.

Ob der Frauenarzt zum Verschreiben der Pille das Einverständnis deiner Eltern haben möchte, entscheidet er selber. Es kommt darauf an, wie er deinen körperlichen und geistigen Reifegrad beurteilt.

Zum Frauenarzt. Da gibt's die umsonst. Einverständnis der Eltern brauchst du trotzdem.

Nicht zwangsläufig, da sie bereits über 14 ist.

0

Ich brauchte auf jeden Fall eine.

0

Arzt -> Rezept -> Apotheke.

Erfahren meine Eltern, wenn ich beim Frauenarzt war?

Hallo,

Ich (15) überlege mir schon seit langen ob ich nicht doch mal einen Termin beim Frauenarzt machen soll. Einfach mal um zum schauen ob bei mir alles gesund ist und evt. doch mal die Pille verschreiben zu lassen.

Doch erfahren meine Eltern davon wenn ich da war und brauche ich ihre Einverständnis damit ich mit 15 jahren die Pille bekomm? Und was sollte ich zum ersten Termin mitnehmen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Erstes Mal, Pille mit 15 Angst vor Frauenarzt

Hallo:) ich bin (w15) und möchte mit meinem Freund schlafen. Ich nehme nicht die Pille möchte aber zur Verhütung nehmen. Ich habe aber Angst vor dem Frauenarzt und dass meine Eltern davon erfahren. Darf er meinen Eltern davon erzählen ? Und was macht der Arzt, wenn man die Pille möchte? Vielen Dank, bitte nur ernst gemeinte Antworten :)

...zur Frage

Kann man zum Frauenarzt, ohne das die Eltern davon wissen?

hallo kann man mit 13 zum frauenarzt und die pille verschreiben lassen ohne das die eltern davon wissen müssen ?

...zur Frage

Kann ich mir die Pille einfach in der Apotheke holen oder muss ich zum Frauenarzt?

Pille holen Frauenarzt oder Apotheke?

...zur Frage

Pille,Frauenarzt unter 14?

Liebe Community, Ich in noch unter 14,ich würde jedoch gerne zum Frauenarzt und mir dort die Pille verschreiben lassen. Sprüche wie geh,mit Barbies spielen oder etc. sind an dieser Stelle vollkommen unangemessen! Meine Frage wäre ob ich unter 14,ohne Begleitung meiner Eltern zum Frauenarzt gehen könnte,und mir dort die Pille verschreiben lassen könnte?Müssen meine Eltern das unbedingt erfahren,das ich die Pille nehmen möchte?

...zur Frage

Anti-Baby-Pille in der Apotheke?

Ich bin 14 und möchte die Pille holen, aber ich kann es nicht meinen Eltern sagen und kann auch nicht zum Frauenarzt. Könnte ich sie einfach in der Apotheke holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?