Kann man die Pille einfach ohne Pause weiternehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Bieni99

Auch wenn du die Pille erst seit zwei Tagen nimmst ist ein Auslassen der Pause kein Problem. Du bist dabei auch weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich darf man die Pille durchnehmen. Aber du solltest es vorher mit deinen Frauenarzt besprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden. Sie wird auch nicht mehr empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man schon mal machen , aber würde es nicht andauernd machen.
Aber für den Urlaub geht das auf jeden Fall mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
27.06.2016, 22:22

Und wieso bitte sollte man das nicht andauernd machen?

0
Kommentar von xalyszax
27.06.2016, 22:59

weil das nach einer Weile für den Zyklus nicht mehr gut ist . wenn du das jetzt sag mal ein ganzes Jahr oder so durch machst und dann absetzt kann es sein das du dann deine Tage gar nicht mehr bekommst. und irgendwann MUSS dein Körper ja mal menstruieren sonst denkt dein Körper das du schon in den Wechseljahren bist und setzt das damit sozusagen aus

0
Kommentar von xalyszax
27.06.2016, 23:00

hat mir zumindest meine Frauenärztin so erklärt

0
Kommentar von schokocrossie91
28.06.2016, 10:27

Dann hat deine Ärztin keine Ahnung. Es gibt weder Zyklus noch Menstruation unter Einnahme der Pille. Die Blutung wird überhaupt erst durch den Hormonentzug in der Pause ausgelöst und ist damit unnötig. Wird die Pille ganz abgesetzt, kann es bei egal welcher Einnahmeform ein halbes oder sogar ganzes Jahr dauern, bis die Periode wieder einsetzt. Der Langzeitzyklus ohne Pause ist die empfohlene Art, die Pille zu nehmen, da er den Körper weniger belastet.

0

Wenn du keine Periode auslösen willst darfst du diese auch mal durch nehmen. Würde ich aber nicht ständig machen, jedenfalls würde ich auch sagen einfach mal beim Frauenarzt anrufen und die Schwestern können dir da auch eine Info zu geben. Schönen Urlaub Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
27.06.2016, 22:21

Die Pause wird nicht mehr empfohlen.

0

Kommt drauf an welche Pille Du nimmst. Lies den Beipackzettel oder gib den Namen der Pille bei Google ein und füge "ohne Pause" dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?