Kann man die Pille durchnehmen ohne 7 Tage Pause?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein am Anfang solltest du das nicht tun. Auch sonst ist das eine Notlösung und nicht ein Mittel um nach Lust und Laune die Blutung an- und abzuknipsen wie man will. Damit machst du ein hormonelles Durcheinander. Zwar gelingt es die Periode auszuschliessen, aber durchaus nicht immer. Wenn es dann zu Zwischenblutungen kommt ist das blöder als eine regelmässige Blutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Miaaauu

Du kannst die Pillenpause auslassen ohne dass du den Schutz verlierst. Wichtig ist nur dass die Pillenpause, wenn du sie machst, nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du noch nich tun. Es ist zu empfehlen, dass du die ersten 3 Monate die 7 tage Pause machst, um zu schauen, ob du die Pille verträgst und ob die Abbruchblutung kommt. Es gibt viele Frauen, die die Pille im sog. Langzeitzyklus nehmen, also alle 3 Monate die Pause machen, da besteht immerhin eine Regelmäßigkeit. Falls du aber ab und zu mal aus besonderem Anlass die Pille durchnimmst, ist das nicht so schlimm und du müsstest keine Blutung bekommen. So ein Verhalten kann aber auf deine Stimmung wirken, dass du z.B. leicht reizbar oder schlecht gelaunt bist. Das musst du für dich selbst rausfinden. Es gibt übrigens auch Frauen, die die Pille das ganze Jahr durchnehmen, aufgrund der starken Periodenbeschwerden, das wird allerdings auch mit dem Frauenarzt abgesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Pille durchnehmen so oft du willst. Mache ich auch und wird von vielen Frauenärzten auch EMPFHOLEN :) z.B. wenn du schmerzen bei der Periode hast oder diese verschieben willst. Das durchnehmen ohne Pause hat keine Einwirkung auf den Schutz aber es kann natürlich sein das du nach ein paar Monaten Schmier oder Zwischen Blutungen bekommst. Dann ist der Schutz natürlich immer noch gewährleistet, aber dann solltest du eine Pause machen, danach verschwinden die Blutungen wieder und du kannst weiter durchnehmen :) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die auch länger durchnehmen, dann sind nur vielleicht deine Tage richtig schlimm, also viel Blut & Schmerzen. Gibt auch extra Pillen die für den 3 Monatszyklus gedacht sind, einfach mal FA fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es keine phasenpille ist, kann man 2 blister durchweg nehmen, hab ich auch schon öfter gemacht, man bekommt dann die tage auch nicht während dieser zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miaaauu
28.08.2013, 21:53

Wie weiß ich ob meine eine Phasenpille ist oder nicht? :D

0

Was möchtest Du wissen?