kann man die Periode hinauszögern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mit der Pille kann man die Periode ein bisschen verschieben angeblich. Hat bei mir nie wirklich funktioniert. Schätze, da müsst ihr einfach durch :-) Irgendwelche Hausmittelchen kenn ich nicht.

Nein, wenn die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird dann wird sie abgestoßen und dann kannst das Bluten nicht verhindern. Das passiert nunmal nach vier Wochen immer wieder und immer immer immer wieder. Kannst du NICHTS dran ändern. Außer du nimmst die Pille (ohne Pillenpause) dann bekommst du deine Tage gar nicht mehr weil sich die Gebärmutterschleimhaut dann gar nicht erst aufbaut. Aber ob das so gesund ist wage ich zu bezweifeln...

und wozu baut sich die gebärmutterschleimhaut überhaupt erst auf? -.- die kann bei mir ruhig abgebaut bleiben :D ^^

0
@Sophia3333

Die Gebärmutterschleimhaut baut sich jeden Monat auf weil sie sich auf eine Schwangerschaft vorbereitet...wenn aber keine Eizelle befruchtet wird dann stirbt die Gebämutterchleimhaut (und die Eizelle) wieder ab und du bekommst deine Tage! Mit dem Blut kommt dann die Schleimhaut und die abgestorbene (nicht befruchtete) Eizelle aus dem Körper raus!! Das ist die Natur Süße... ^^

1

Nein, kann man nicht. Dein Körper weiss schon, was er tut, da kannst du ihm nicht reinpfuschen.

Nicht so kurzfristig, schon gar nicht, wenn Du die Pille eh nimmst...geht Ihr eben duschen....

So spontan nicht..mit der Pille ginge das, aber so von heute auf morgen nicht (:

Was möchtest Du wissen?