Kann man die Periode durch die Pille verhindern?

3 Antworten

Die Periode kannst du  nur verhindern, wenn du die Pille durch nimmst. Also nicht die Pause zur Abbruchblutung machst oder diese verschiebst. Mit der Pilleneinnahme beginnt man im Normalfall am ersten Tag der Regelblutung. Nach Ende der Packung macht man dann im Normalfall die Pause in der dann die Abbruchblutung eintreten sollte. 

Lass dir das nochmal von deiner Frauenärztin oder Mutter erklären!

Also von sowas hab ich noch nie gehört das man mit einer Pille die Periode stoppen kann und meine mutter auch nicht aber die ist eine Gynäkologen also Frauenärztin und die sagt das man die regelblutung nur verhindert wenn man keine Gebärmutter mehr hat

0

Nein XD durch die Pille hört deine Periode nicht auf es wird nur keinen Eisprung mehr geben aber deine Gebärmutterschleimhaut baut sich trotzdem auf und wird auch weiterhin wie normal ab Bluten sowas kann man nicht verhindern das einzige was verhindert wird ist das deine Eizelle nicht heran Reifen kann also auch nicht vorhanden ist

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Nein, du bekommst deine Periode noch, wenn du die Pille nimmst. Aber die Pille verringert deine Unterleibschmerzen und verbessert deine Haut.

Was möchtest Du wissen?