Kann man die PC-Festplatte permanent auf eine externe Festplatte kopieren lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Backup-Software "Acronis True Image" kann das mit der "Nonstop"-Funktion. Die Daten werden dann alle 5 Minuten aktualisiert.

Denk dran, dass ein Backup auch vor versehentlichen Löschen, Ransomware u. ä. schützen soll. Daher wäre eine reine Spiegelung der Daten (also ohne Versionierung) nicht ausreichend als Schutz.

Du könntest einen Programmentwickler aufsuchen, der nur für dich ein Programm entwickelt mit dem das automatisch auf beiden gespeichert wird, is halt etw. aufwendig wen zu finden.

wozu jemanden suchen? gibts doch alles fix und fertig

0