Kann man die Nummer auf einer Sim Karte ändern?

4 Antworten

Die Telefonnummer ist bei jeder Sim eine andere (es sei denn du bestellst absichtlich eine Karte mit der gleichen Nummer. Wurde früher z.B. gerne bei eingebauten Autotelefonen gemacht, heutzutage weiß ich nicht, ob es noch Anbieter gibt, die das machen).

Die Kartennummer kann man nicht ändern. Das ist im Prinzip die Seriennummer der Karte.

So, wie ich es vermute, meinst du aber die Kontonummer deiner Mutter, oder? Also das Geld soll nicht bei deiner Mutter abgebucht werden, sondern bei dir. Das sollte sich relativ einfach mit einem Anruf beim Anbieter regeln lassen.

  1. Nein
  2. Fällt dir das reichlich spät ein.

Woher der Anbieter das Geld bekommt ist denen egal.

Was hast du eigentlich bestellt?

Nur eine neue Karte> dann hast du die alte Nummer.

Eine neuer Vertrag> dann hast du einen neue Nummer.

Eine "Partnerkarte"> Dann hast du die Nummer deiner Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du genau ändern, die Rufnummer oder die Kartennummer?

Beides kann kostenpflichtig getauscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Telefonnummer

0
@narutofan58

Wenn du die Rufnummer ändern willst, es aber über deine Mum läuft muss das deine Mum machen.

Bei manchen Anbietern reicht aber, wenn du das Kundenkennwort und die Bankverbindung hast.

Aber ich verstehe nicht, was das mit einer neu bestellten Karte zu tun hat..

0

Was möchtest Du wissen?