Kann man die Nebenwirkungen der Strahlentherapie heilen? Und wie?

1 Antwort

man kann Vitaminpräperate geben, die die Zellzerstörung abmildern, aber im Endeffekt sind sowohl Bestrahlung als auch Chemo reines Zellgift

Was hilft gegen Haarausfall bei einer Frau?

Heii,

ich bin 17 Jahre alt und leider seit 1-2 Jahren an Haarausfall. Vor allem wird mein Scheitel breiter. Ich war schon beim Hautarzt, er meinte ich hätte androgenenhaarausfall, also hatte er mir Eisentabletten und Regaine verschrieben ( brachte nichts). Außerdem wollte er mich noch dazu drängen eine Antiantrogene Antibabypille zu nehmen um die Androgene zu „reduzieren“, doch die große Menge an Nebenwirkungen und Hormonen, die in der Pille enthalten sind haben mich doch zu stark abgeschreckt, da ich meinen Körper nicht mit Hormonen vollpumpen will. Außerdem kann auch Haarausfall eine dieser Nebenwirkungen sein. Deswegen suche ich jetzt nach anderen Mitteln, Behandlungsmethoden etc. die gegen den Haarausfall helfen könnten. Ich würde mich über eine Antwort freuen, da ich echt verzweifelt bin.

LG Chelly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?