Kann man die Narbe jetzt noch zu einer 'klassischen' genähten Narbe machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

So eine Narbe kann man operativ entfernen und die dadurch entstandene Wunde ganz normal nähen, ja.

Hallo, mit Selbstverletzung ist nicht zu spaßen, ich hoffe, du hast einen Psychologen, mit dem du reden kannst. Eine sogenannte Borderline Störung ist nicht selten, auch in deinem Alter. Also kein Grund sich zu schämen. Ich glaube nicht, das man das einfach raus schneiden kann, die Fläche ist schon ziemlich groß, es müßte viel Gewebe entfernt werden, was außerdem ein hohes Infektionsrisiko bedeuten würde. Du kannst dich aber mal bei einem Hautarzt erkundigen, wie es mit Lasertherapie, Kryotherapie, Cortison-Injektionen. Umfang, Dauer und Erfolgsaussichten kann nur ein Facharzt beurteilen. Schau dir mal die Seite www.narben-portal.de an.

Geh mal zum Hausarzt! Ich kann mir gut vorstellen das er dich beraten wird und zu dem bestimmten Facharzt überweisen wird der dir dann helfen kann! Viel Glück!

Geh zuerst zu deinem Hausarzt und besprich das mit ihm und sag ihm wie wichtig das für dich ist, das operativ behandeln zu lassen. Er wird dir auch am besten sagen können, zu welchem Arzt du damit gehen sollst... evtl. Ambulanter Chirurg oder ein Krankenhaus! Viel Glück und Gute Besserung!

Wenn es keine medizinische Notwendigkeit ist, wird es schwer das die Krankenkasse es auch zahlt. Müsstest zu einem plastischem Chirogen.

Eiei......hmmm...das bist aber nicht du oder?! ich mein wegen dem tatoo ...du bist ja noch keine 18.....naja ich denke schon das man da irgendwie was machen kann....denke aber das zählt als schönheitsop und wird desswegen nich von der krankenkasse bezahlt....ich meine heut zu tage ist ja fast alles möglich

warum willst du deine narbe zu einer genähten narbe machen?:0

Ich finde, dass eine genähte Narbe besser aussieht.

0

hallo versuch es bei einem neurochirogen.

Die kann man doch rausschneiden und dann muss man nochmal nähen.

sofort die M.I.B. alarmieren, da hast Du Dir einen bösen Körperfresser Alien eingefangen.

Was möchtest Du wissen?