Kann man die Münze vom Blatt bekommen, ohne sie zu bewegen?

5 Antworten

Ja indem man die Position des Blattes verändert

Das Blatt unter der Münze mit einem beherzten Ruck weg ziehen. Die Münze sollte danach liegen bleiben, das Blatt hast du in der Hand.

Beliebter "Trick" mit voll gestellten Esstischen.

https://www.youtube.com/watch?v=GhB7g9Oa7LA

Wenn man genau ist bewegt sich die Münze dabei auf jeden Fall, selbst wenn man eine minimale Seitenbewegung vermieden hätte. Mindestens eine Blattdicke bewegt sie sich nach unten. 😏

Ich dachte, daß man die Münze unter die Zunge legt und nicht auf das Blatt.

Die Schwaben nehmen dazu keine Münze, sondern einen Orderscheck.

Man kann das Blatt schnell wegziehen und die Münze bleibt aufgrund der Trägheit am Platz!

komisches Quiz!