Kann man die Mao-Bibel in deutsch lesen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Aber ja. Die "Mao-Bibel" kam in den 70igern auch auf deutsch in großer Anzahl auf den Markt. Ein kleines rotes Büchlein, in Form eines Taschenkalenders. Verlag weiß ich nicht mehr. "Linke Buchläden" müssten sie noch vertreiben.

Zu meiner Studentenzeit gehörte es zum "guten Ton", an Radio Peking in Peking zu schreiben, dann bekam man die Worte des großen Vorsitzenden in deutscher Sprache. Über das schwülstige Vorwort bin ich bei der Lektüre allerdings nie hinausgekommen. ;-)

paulklaus 01.12.2015, 19:53

An Fred4u2:

Frag ma' n paar eingefleischte Alt-68er, Anhänger von Dutschke und Co., Vertreter der Flower Power-Bewegung...

Die Mao-Bibel war DIE Bibel schlechthin !

pk

1

Man kann sie auf Deutsch lesen. Sie kostet etwa 10 Euro.

Auf gut ist "Mit dem Jahrhundert" von Kim il-Sung. Schlägt in die selbe Kerbe.

Mao, der chinesische Ober-Taliban, hat eine Bibel geschrieben? Für welche Religion?

Was möchtest Du wissen?