Kann man die Liste mit den kompatiblen RAMs ignorieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man muss eins beachten. Ein Hersteller kann unmöglich alle exitierenden RamRiegel testen. Deswegen werden einige rausgesucht, getestet und in diese Liste gesetzt.

Das heisst aber nicht, das andere, nicht aufgelistete nicht funktionieren.

Diese Listen sind eine Art Herstellerempfehlung wenn man auf der sicheren Seite sein will.

Wie schon gesagt wurde, kauf exakt den gleichen der schon drinne steckt. Kann man an der ProduktID erkennen und mit vielen Systeminfo Tools rausfinden.

Oder einfach den 4GB verkaufen und gleich Twins holen

Es ist ein bischen ein Glückspiel ob die mit deine MAinboard gehen. Aber die modernen Rams haben eigentlich eher selten noch Kompatiblitätsprobleme.

Und wenn, einfach umtauschen und andere probieren.

0

wenn möglich den gleichen riegel noch einmal, den du schon hast.
funktionieren wird vermutlich auch jeder andere riegel... aber ne garantie gibts nicht.
könnt theoretisch auch in die hose gehen. ist aber nicht so schlimm, du kannst den ram nämlich innerhalb von 14 tagen zurückschicken und dir nen anderen holen.

Der Link zur Seite geht nicht. Wenn ein Hersteller einen Kompatibilitätsliste für ein Produkt herausgibt, gibt es normalerweise einen Grund dafür...

Wenn du schon einen 4GB RAM eingabaut hast, stecke dem gleichen doch einfach nochmal dazu... teste es aus.

Was möchtest Du wissen?