Kann man die Linsen noch tragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na klar kannst du die noch tragen. Solange sie mit ausreichend Flüssigkeit bedeckt war & sie nicht abgelaufen ist.

Aber ich rate dir dazu, beide Linsen in einem speziellen Linsenbehälter aufzubewahren :)

Was steht denn auf der Verpackung? Monatslinsen dürfen je nach Aufdruck Monat(e) verwendet werden. Tageslinsen eben nur einen Tag. Bei farbigen Linsen dürfte es kein Verfallsdatum geben, da sie keine Funktion haben.

die funnylinsen hatte ich auch in grau =) naja es kommt auf jeden fall drauf an ob es monatslinsen oder tageslinsen sind...ich persönlich habe beim optiker das wasser geholt und nachgefragt wie lange ich sie tragen kann... sie sagten wenn es monatslinsen sind dann halt einen monat und tageslinsen / 1 Tag...

ich trage sie immernoch^-^ jedoch musst du ständig das wasser wechseln es geht da bei den farbigen linsen nur darum dass sie sauber bleiben mehr nicht =) mir ist bis jetzt nichts passiert und ja die sagen auch 2 stunden am tag... ich trage sie den ganzen tag ;D aber ist jedermans entscheidung auf jeden fall wenn du sie wieder draufmachen willst, dann kauf dir das wasser und lass sie ne halbe stunde drin =)

neLieL 30.10.2012, 19:51

Also ich hab die White Screen Linsen und dabei steht, dass es Jahreslinsen sind (: ...meine Mutter hat Linsenflüssigkeit für weiche Linsen.. Soll ich meine dann einfach eine halbe Stunde bevor ich sie brauche in ein leeres Becherchen mit dieser Flüssigkeit legen ? (:

0

Du kannst Kontaktlinsen nur in einer geeigneten Pflegelösung lagern. Durch die Berührung z.B. mit dem Finger wird diese Lösung verunreinigt und muss unbedingt getauscht werden. Da die Originallösung Kochsalzlösung ist, sind die Linsen nun bakteriell verunreinigt.

Ein weitere Vrwendung ohne intensive Desinfektion ist extrem gefährlich.

neLieL 30.10.2012, 20:17

Also bringt es jetzt auch nichts wenn ich sie für einen Tag oder so in eine Linsenflüssigkeit lege ?

0

Was möchtest Du wissen?