kann man die lieder die man bei Apple Music gedownloadet hat auch nach seinen Apple Music abo weiterhören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht, die Musik des Apple Music Flatrate Abos ist DRM geschützt und kann nach Beendigung des Abo nicht weiter gehört werden. Das ist der große unterschied zwischen diesen Abos und dem Download im iTunes Store.

Apple Music - Playlistfolders/ Playlist Ordner?

Hallo,

aufgrund zunehmender Unzufriedenheit mit Spotify und dem Vorhaben mir den HomePod anzuschaffen, versuche ich erneut mich mit Apple Music anzufreunden.

Dazu habe ich eine spezielle Frage:

Ist es inzwischen möglich Playlist Ordner zu erstellen? Oder innerhalb einer Playliste zu suchen/ sortieren? Also wie folgt:

[Playlist Ordner] Rock

[Playlist] AC/DC

[Playlist] Left Lane Cruiser

  • Lieder
  • Lieder
  • Lieder
  • ...

[Playlist] Metallica

  • Lieder
  • Lieder
  • Lieder
  • ...

Könnte man innerhalb einer normalen Playliste anständig sortieren oder suchen (Nach Interpret/ Suchbegriff), würde ich damit vermutlich auch klar kommen.

Playlists nach Genre zu sortieren macht keinen Sinn, da es so viele Genres gibt, dass ich niemals alle meine "Rocklieder" shufflen könnte (Metal, NuMetal, Rock, Pop, Hardrock,..) ein sinnloses Unterfangen.

Ich möchte aber nicht nur Interpreten shufflen, sondern auch alles, was ICH als Rock definiere und würde ich alle Playlisten shufflen, hätte das zur Folge, dass auch Techno etc. darunter ist - nicht mein Ziel.

Spotify hatte die von mir gewünschte Funktion und hat sie entfernt "aufgrund von Aufwänden bei den Wartungsarbeiten" und da es nur rund 1-2 Mio. Kunden genutzt haben...

...zur Frage

Apple Music / Songs sortieren?

Wenn ich die Lieder unter Apple Music in meiner selbst erstellten Playlist sortieren will wird die Änderung nicht angenommen sondern bleibt im ursprünglichen Zustand. Finde auch keine weitere Einstellung, um eine Sortierung vorzunehmen.

Danke

...zur Frage

Apple Music: was passiert mit der Musik nach Abo?

Was passiert wenn man kein Abo mehr hat? Kann man dann keine Musik hören? Sind die Lieder dann weg?

...zur Frage

Eigene Musik hinzufügen, trotz Apple Music Abo?

Ich habe ein Apple Music Abo. Wenn ich Musik von meinem Computer auf mein Handy hinzufügen will geht das nicht, da er von der Cloud-Mediathek alle Lieder über Apple Music aufs Handy lädt. Ich will aber Musik noch hinzufügen (die es auf Apple Music nicht gibt) auf mein Handy, ohne dass die anderen Lieder entfernt werden. Geht das? Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Von Spotify auf Apple Music umziehen?

hey hey,

wollte meine Spotify Playlist auf Apple Music übertragen, ist dies irgendwie möglich?

hab eine seite gesehen die transferiert das, nur ist das problem das nur maximal 80 lieder gehen aber meine playlist 750 tracks beinhaltet..

kann mir da jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Ist die Musik bei Apple Music in HQ?

Also beim Iphone gibt es ja das Angebot das Apple Music Abo 3 Monate kostenlos zu testen danach 9,99 monatlich. Jetzt habe ich 3 Fragen

  1. Ist die Musik in HQ ?
  2. Wenn das Abo abläuft sind die Songs die ich geladen habe weg ?
  3. Ich habe jetzt einige Lieder die ich vorher schon vom PC aus über Itunes auf das Iphone geladen habe, diese sind in Standart Qualität. Werden diese durch das Abo dann auf HQ gemacht, oder muss ich sie dafür neu laden ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?