kann man die liebesspielzeuge im müller auch unter 18 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nimm es aus dem regal und geh zur kasse damit. gesetzlich verboten ist der verkauf an jungendliche nur, wenn es sich um lebensechte nachbildung von geschlechtsorganen handelt, dann iaber auch schon das ausstellen im ungschützten verkaufsraum verboten.

jaein

bestimmte produckte sind tatsächlich frei verkäuflich. selbst ein vi.brator kann u.u. frei von jeglicher altersbeschränkung sein.

immerhin werden derartige geräte auch als massagegeräte verkauft um seine nackenmuskulatur zu entspannen. natürlich erinnert die äussere form nicht bestimmten körperteile. silikonringe sind auch frei von jeglicher alterbeschränkung

Offiziell eigentlich nicht. Aber es ist fraglich, ob du im Müller danach gefragt wirst, ob du schon 18 bist. Probier's doch einfach mal, vielleicht vergisst die Verkäuferin ja zu fragen oder ist sich selbst nicht sicher, ob sie dir das schon verkaufen darf... Wenn's nicht klappt, dann hast du es wenigstens versucht.

Mach einfach! Das ist eine Drogerie. Da zählt nur der Umsatz.

Ich denke nicht. Diese Pakete werden vermutlich nur an Personen ab 18 Jahren ausgeliefert. Ich denke, das wird für alle Inhalte gelten, die irgendwas mit Sexspielzeug zu tun haben, da wird sich das Versandhaus wohl nicht die Mühe machen, die Dildos ab 18 und die Liebeskugeln ab 16 einzustufen, jetzt mal doof gesagt. :)

Benito0330 23.08.2012, 11:15

Ich würde eine Ältere Freundin bitten, das dort für dich zu bestellen.

0

natürlich, es wird kaum wer kommen und dich fragen ob du schon 18 bist wenn du nicht ausschaust wie 15

Probieren kannst Du es. Wenn die nicht nach dem Perso fragen, ist alles gut. Wenn doch, dan kannst Du es Dir wohl auch nicht kaufen :-)

Wie schon gesagt,probieren schadet nicht. :)

Was möchtest Du wissen?