Kann man die Lebensmitteln aus dem Kühlschrank trotz Gewitter verwenden?

4 Antworten

Ds Gewitter verändert weder die Reibekuchen noch das Öl der Fritteuse; Guten Appetit

Das Gewitter wirkt sich zwar auf ein paar Dinge aus wie z.B. Milch, ganz sicher aber nicht auf Reibekuchen oder Öl.

Na klar kannst Du die heute noch machen. Nur solltest Du die bei diesem eher warmen Wetter auch heute noch unbedingt verarbeiten.

Ich habe gestern Abend mir eine tiefgefrorene Lasagne und Hackfleisch geholt. Hab beides nicht ins Eisfach getan, kann ich die jetzt noch essen?

...zur Frage

Wie lange ist frische Hähnchenbrust im Kühlschrank haltbar?

Habe gestern Hähnchenbrust gekauft und habe heute keinen Bock mehr, sie zuzubereiten. Kann ich sie trotz etwas längerem Transportweg gestern erst morgen machen???

...zur Frage

ist mein hackfleisch noch gut?

habe gestern rinderhackfleisch ausn kühlfach gekauft (nicht gefroren) habe es dann zu hause direkt in den kühlschrank getan jetzt möchte ich es gerade zum kochen verwenden und sehe das das hackfleisch an vielen stellen dunkel verfärbt ist...haltbarkeit war 28.08.09 hab es aber direkt in kühlschrank getan...kann ich es jetzt noch verwenden oder ist es schlecht???

...zur Frage

Überspannungsschaden Kühlschrank und Fehrnseher?

Mittwoch hatten wir hier ein Gewitter.

Nachdem der Haubtschalter rausgeflogen war, brummte der Kühlschrank.

Danach war nichts mehr zu höhren. Ich ging davon aus das er läuft.

Wir waren das WE nicht zuhause und haben den Schaden erst gestern bemerkt.

Strohm hat er...aber ansonsten ist er "tot".

Die Sachen im Eisfach sind hinüber!!!

Nun wollte ich gestern Abend beim bügeln den Fehrnseher anschalten...auch der sagte keinen Ton mehr.

Bezahlt die Versicherung den Schaden? Überspannungsschutz habe ich abgeschlossen.

...zur Frage

Suppe schlecht bei Gewitter?

Man sagt, dass Suppe schlecht wird, wenn es Gewitter gibt... Stimmt das? Und wenn ja, warum passiert das dann??? Danke! ( Wir ha´m heut´Gemüse-Suppe mit Schweine-Rippchen gekocht...)

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?