Kann man die krankmeldung auch faxen?

3 Antworten

Ja kannst du! Hauptsache dem Arbeitgeber liegt ein Schriftstück vor. Das Original kannst du nachreichen

Theoretisch ja, auf jeden Fall den Sendebericht aufheben und vllt. mal nachsehen, ob im Arbeitsvertrag ein Passus dazu drin steht

natürlich. Fax wird als Beweismittel angesehen

31

obwohl- ein Anwalt meint im Internet (frag-einen-anwalt.#de,Auszug:"

"Der Arbeitgeber kann jedoch jederzeit die Vorlage des Originals verlangen; dann wären Sie verpflichtet, die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung unverzüglich vorzulegen. Bis zur Vorlage des Originals kann die Lohnfortzahlung ausgesetzt werden. Um Nachteile zu vermeiden, sollten Sie das Original heute noch per Post verschicken. "

0

Bekomme ich mein normales Gehalt?

Hey Leute, also ich bin gerade in einer Ausbildung. Und seit dem 01.09. Bin ich bei meiner Ausbildungsstelle nicht aufgetaucht und habe gesagt das ich krank bin. Jedoch habe ich bis heute keine Krankmeldung abgegeben. Jetzt ist meine Frage, bekomme ich trotzdem mein normales Gehalt auch wenn ich keine Krankmeldung abgegeben habe und noch in dem Betrieb gemeldet bin? Ich will von meinem Betrieb gefeuert werden, will nicht selbst kündigen weil der Staat mir dann kein Geld mehr gibt. Warum ich die Ausbildung nicht mehr will hat wirklich seine Gründe, also bitte nicht diskutieren.

Danke :)

...zur Frage

Folgebescheinigung Krankmeldung?

Muss ich bei einer Folgebescheinigung der Krankmeldung wieder telefonisch den Arbeitgeber informieren oder reicht grundsätzlich die rechtzeitige Vorlage der Krankmeldung? Danke schon mal :)

...zur Frage

Gelber Schein an Krankenkasse

Wenn man krank geschrieben ist muss man doch nach gewisser zeit eine krankmeldung zum arbeitgeber und die andere zur Krankenkasse schicken? Muss ich irgendein anschrieben an die kasse schicken oder reicht es wenn ich die krankmeldung einfach so dahin schicke?? Oder kann man die auch faxen? Wie macht ihr das? Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Krankmeldung im Betrieb rumzeigen

Hallo, ich bin ziemlich sauer und habe eine Frage dazu. Bei uns arbeitet eine im Büro die auch die Post bearbeitet. Ich bin momentan krankgeschrieben und sie ist mit meiner Krankmneldung zu meinen Kollegen und hat die denen gezeigt. Dazu hat sie noch dumme Sprüche abgegeben, darf die das ? Ist eine Krankmeldung nicht vertraulich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?