Kann man die Konten im zwei verschiedenen Banken haben?

4 Antworten

du kannst soviele Konten haben wie du willst, bei sovielen Banken wie du möchtest. Natürlich werden diese bei der Schufa eingetragen. Deshalb wirst du meist auch bei 10 Konten nicht 10 mal Dispokredit bekommen, es sei denn du hast 10 Einkommen

auch bei der gleichen Bank kann man beliebig viele Konten anlegen z.B. um Mieteinnahmen getrennt vom privaten Konto zu verwalten. Macht sich gut bei der Steuererklärung,oder Tagesgeldkonten falls was im Monat oder einem anderen Zeitraum dafür abfällt und die Hausbank zu knickrig ist...

Du kannst bei sovielen Banken Konten haben wie Du willst.

Ist es erlaubt mehrere Konten zu haben?

Bis wie viele, und macht man es am besten bei vielen verschiedenen Banken oder hat man vorteile wenn man einige bei einer hat ?

...zur Frage

Sind mehrere Bankkonten auf verschiedenen Banken sinnvoll?

Sind mehrere Bankkonten auf verschiedenen Banken sinnvoll? Was spricht dafür und was dagegen?

...zur Frage

Banken fusionieren. Wir als Hausverwaltung bekommen für jedes Objekt eine neue IBAN. Muss die neue Bank sich an unseren erhöhten Verwaltungsaufwand beteiligen?

Im Braunschweiger Land fusionieren gerade mehrere Volksbanken. Die Folge: Alle Kunden bekommen eine neue IBAN und auch die BIC ändert sich. Wir haben eine Hausverwaltungsfirma und unterhalten unzählige Bankkonten bei den verschiedenen Volksbanken. Und auch unsere Kunden haben dort unzählige Konten. Wir haben jetzt einen Wahnsinnsverwaltungsaufwand, um das alles zu ändern. Lastschrifteinzüge müssen alle neu verfasst werden. Alle Eigentümer, Mieter und Versorgungsbetriebe müssen mehrfach angeschrieben werden. Meine Frage: Ist es üblich, dass sich die Banken an solchen Kosten beteiligen?

...zur Frage

Unbezahltes Praktikum - Ohne Schule

Sehr geehrte Community,

ich habe vor etwa einem Jahr (bin jetzt 13. Klasse Abi) ein Praktikum bei einer Bank gemacht. Nun möchte ich rein aus Interesse noch bei ein oder zwei anderen Banken ein Praktikum (unbezahlt natürlich) absolvieren (natürlich nach meinem Abi). Allerdings steht hinter dem Praktikum keine Organisation wie Schule o. ä. Ist es dennoch möglich das ich einen 1-2-wöchigen Praktikumsplatz bekommen könnte oder muss immer eine Organisation dahinter stehen, welche mich sozusagen kontrolliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?