Kann man die kinetische Energie OHNE MASSE berechnen? (Freier Fall)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst die Erdanziehung dazu nehmen... das g= 9.81 odr so m pro sekunde hoch 2 Der weg ist doch die höhe? wenn die zeit angegben ist und die höhe net dann musst du die Formel mit dem g umwandeln...

Also es ist weder Zeit noch Masse angegeben. Nur 20cm und 9,81m/s^2. Die Formel lautet meineswissens Ekin= m*g*h

0

Ohne Masse kann auch nix beschleunigt werden ;-)

Und ist die Formel nicht ohnehin m/2 * v^2?

hoppla, stimmt. vertippt. :D

0

ne masse brauchst du schon, sonst wird des nix :)

DANKE!

ich dachte schon ich bin blöd. bei meinem lehrer weiß man immer nie ... :DD

hätt ich hier niemanden gefragt hätte ich das einfach brav mit 1kg bestückt und wär in seine falle getappt. :0 so'n schlitzohr!

0
@wieselcore

bei fehlenen angaben wie ohne masse mach ich es immer mit soundso viel joule pro kilogramm

0

Was möchtest Du wissen?