Kann man die KFZ Steuer auch quartalsweise zahlen?

5 Antworten

wieviel ist es denn? Wenn dich schon die Kfz-Steuer in den Ruin treibt, solltest du vielleicht dran denken daß Auto zu wechseln oder ganz auf das Auto zu verzichten

Ja kann man, ist aber teuerer als wenn man Jährlich zahlt. Es geht auch halbjährlich. Allerdings schlagen die Versicherungen dann prozentual auf.

@Canina:

Was haben die Versicherungen mit der Steuer zu tun???

0

Man weiß doch schon ein Jahr vorher wann und wie viel Steuer man zahlen muss, das gleiche bei der Versicherung. Ehrlich gesagt kann ich dein Gejammer absolut nicht verstehen.

KFZ Steuer Probleme

Ich habe vor 2 Monaten ein Motorrad gekauft und ich bekam natürlich ein Brief vom Zollamt in Münster (Ich wohne in NRW) dass ich 47 Euro KFZ Steuer zahlen soll. Da die sowieso meine Kontonummer haben wurde es auch alles direkt abgebucht alles kein Problem. Aber heute hol ich mir einen Kontoauszug und seh dass die "Bundeskasse in Trier" wieder 47€ KFZ Steuer abgebucht hat. Wieso muss ich jetzt 50 euro dem Zollamt geben und nochmal 50 an die "Bundeskasse" zahlen?

...zur Frage

An wen muss ich mich wenden , wenn ich festgestellt habe das meine KFZ Steuer nicht abgebucht worden

An wen muss ich mich wenden , wenn ich festgestellt habe das meine KFZ Steuer nicht abgebucht worden ist ? Ist das das Straßenverkehrsamt ?

...zur Frage

Kfz Steuer wurde zurückgebucht?

Ich habe einen Tag vor Ablauf meine Kfz Steuer über das Konto meines Bruders überwiesen, nun stand aber auf dem Kontoauszug das dies erst abgebucht wurde danach wieder draufgebuucht wurde mit der Überschrift " Kfz Steuer für ' Name meines Bruders'"

Ist das Geld nun überwiesen oder was bedeutet das ?

...zur Frage

Wann bucht das Hauptzollamt?

Hallo ich habe vor ca 1 Woche nen Brief bekommen,dass die Kfz-Steuer Abgebucht werden etc. Jedoch ist bis heute noch nichts abgebucht worden. Bankverbindung gen sind korrekt und gedeckt ist mein Konto immer. Dauert es länger oder wie funktioniert das?

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Wann muss man die Kfz-Steuer zahlen?

Muss man am 01.01 zahlen, oder ist das bei jeden unterschiedlich?

...zur Frage

Wenn ein Auto nur in der Garage hat (nicht genutzt wird) , kein Nummernschild hat/ keine versicherung hat denn auch kfz Steuer zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?