Kann man die kcal aus Vodka wirklich zum normalen essen dazu rechnen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frag mal Alkoholiker, manche davon essen kaum mehr was. Wenn man regelmäßig 0,5 Liter Wodka am Tag trinkt sind langfristig Erkrankungen der Leber oder der Bauchspeicheldrüse zu erwarten (auch das Risiko für zahlreiche andere Krnakheiten erhöht sich). Das ist extrem ungesund.

Wenn du unbedingt Kalorien zählen willst musst du Alkohol dazurechnen. Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, Alkohol ist ähnlich energiehaltig wie Zucker. Die Verwandtschaft zum Zucker sieht man ja auch daran, dass Alkohol aus Zucker hergestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Kalorien die man zu sich nimmt, nimmt man zu sich. Egal ob über Essen, Trinken oder Alkohol. Kalorien sind Kalorien und müssen dementsprechend auch mitgezählt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 g Eiweiß liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ.
1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ.
1 g Fett liefert 9,3 kcal oder 38,9 kJ.
1 g Alkohol liefert 7,1 kcal oder 29,3 kJ.

Anfangs wirst du bei zu vielen Kalorien zunehmen. Aber das dauert nicht lange bei den Mengen: Es bildet sich Krebs und Krebs braucht viele Kalorien, sodass du immer dünner wirst, egal wieviel du isst und trinkst!

Wie das endet, kannst du dir nicht vorstellen. Sprich mal mit einem Alkoholiker, der so am Krepieren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grobbeldopp 11.02.2016, 03:53

"Es bildet sich Krebs"?

Nein, es erhöht sich das Risiko für einige Krebserkrankungen.

0

Ja, diese Kalorien werden auch verwertet.

Ist natürlich nicht besonders gesund: Reiner Alkohol (viel mehr ist, neben Wasser, in Vodka ja nicht drin) ist noch schlimmer als reiner Zucker, also ein Mikronährstoffräuber. Über kurz oder lang wird man von sowas krank, und das zehrt dann aus.

Über längere Zeiträume klapp sowas wenn überhaupt nur mit Bier und Wein - da sind die Mineralien nämlich noch drin und der Alkoholgehalt ist auch geringer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grobbeldopp 11.02.2016, 03:50

Das ist falsch. Mikronährstoffe, was immer das sei, hin oder her, Alkohol ist direkt toxisch und karzinogen. Ob man 0,5 Liter Vodka oder 1,6 Liter Wein oder 4 Liter Bier trinkt.

0

Ja, muss man dazurechnen. Auch andere kalorienhaltige Getränke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Dem körper ist es wurscht woher die kalorien kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

laut der lehre von den 2000kcal am tag sollte man das können... aber vllt ist ja auch die grundlegende lehre falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peter037 08.02.2016, 00:27

okaay, ich kann mir persönlich irgentwie nicht vorstellen das der Körper durch etwas wie Vodka wirklich Energie aufnimmt.

Im Extrembeispiel könnte man dann ja mit einem Liter Vodka plus Vitamine und Mineralien leben....(bis die Leber schlapp macht^^)

0
cJ0815 08.02.2016, 00:29
@peter037

na die energie nimmt er auf... allerdings scheidet er wahrscheinlich das groß ungenutzt wieder aus... 

aber ich hab davon nich so die ahnung

0

Ja, aber wenn du jeden tag 0,5 l Vodka trinkst hast du andere Probleme aks dein Gewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?