kann man die kaputte festplatte die daten noch retten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz schöne viele unterschiedliche Probleme in so kurzer Zeit.

Nur weil eine Festplatte runterfällt, muss sie nicht kaputt sein. Wenns ein mechanischer Fehler sein sollte, dann spar ein paar tausend Euro für die Rettung nicht wirklich wichtiger Daten.

Hallo jaqueline123665,

wenn die Platte noch dreht, könnteste es mal hiermit versuchen. Obs klappt? Versuch macht klug.
www.chip.de/news/Datenrettung-fuer-Windows-Diese-kostenlosen-Tools-sollten-Sie-unbedingt-kennen_99272190.html

Es gibt einige Firmen, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben. Privat wirste vermutlich keinen finden, der ne Spezialausrüstung zur Rettung besitzt.
https://duckduckgo.com/?q=firmen+datenrettung+hdd&t=ffsb&ia=web

Viel Glück.

die platte wird nicht mehr erkannt, ich glaube der lesekopf ist kaputt

0
@jaqueline123665

Dann kann nur noch ein Profi helfen, denn dort gibts die erforderlichen Geräte für einen solchen Fall. Könnte aber sehr teuer werden. Ruf verschiedene Firmen an und erfrage die Preise. Grüße

0

Was möchtest Du wissen?