Kann man die Kapseln der Ethical Coffee Company in Deutschland kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Habe die Kapseln bei Rewe erworben und gleich alle vier Sorten ausprobiert. Technisch überhaupt kein Problem, sie geht nur etwas schwergängiger in den Kapselbehälter. Liegt wohl an der Machart der Kapseln, kein Allu und der Boden ist aus Filterpapier. Kann also unbesorgt im Hausmüll endsorgt werden. Über den Geschmack kann man sicherlich streiten, aber bei viererlei Auswahl wird ein jeder seine Geschmacknote finden. Mir persönlich schmecken zwei der angebotenen Sorten gut.

Fazit: Der Kaffe von Nespresso schmeckt anders,(logisch) aber ich werde in Zukunft meine Kapseln bei Rewe erwerben.

MfG

skd

@Flatlander - Ihre Maschine ist aber auch in der Liste bei denen die Esprimo Kapseln nicht funktionieren ausdrücklich aufgeführt:

Ausgenommen gewerbliche Nespresso Maschinen, Nespresso Einbaugeräte, alle Modelle Nespresso LeCube, alle Nespresso Siebträger Modelle , Siemens Nespresso TK70N01 & TK911N2, Saeco Nespresso Vollautomat SUP022

http://www.esprimo-kapseln.de/kompatible-kaffeemaschinen.html

Sind neuerdings bei Rewe erhältlich. Die erste Kapsel, die ich getestet habe, ist gleich in meiner Maschine (Siemens TK911) steckengeblieben. Könnte dran liegen, dass sich der Boden stärker wölbt als bei den Alukapseln ( hier ist der Boden aus Filterpapier).

Oder wie löst ihr das Umwelt-Problem mit den Alu-Kapseln?

Sie wandern in den gelben Sack. Das ist mir tausendmal lieber, als dass meine Maschine auf den Müll wandert.

Wir lösen das Umweltproblem, indem wir die Nespresso zu Hause nur sporadisch (ca. 1 mal die Woche) nutzen. Prblematisch mit Fremdprodukten ist ja i.d. Regel der Garantieverlust der Nespressomaschine. Ich würde gern fairtrade-Kaffee oder Biokaffee anstelle der Nespressokapseln nutzen. Da auch unsere DeLonghi in der Garantiezeit zur Reparatur musste, bin ich froh, keine selbst gefüllten Kapseln oder Fremdprodukte nutze.

Ja, das kann man, seit diesem Monat. Die heißen in Deutschland aber Esprimo. Nicht sehr kreativ, aber was solls. Hier der Link auf die Homepage: http://www.esprimo-kapseln.de/

Die Kapseln der Ethical Coffee Company sollen ab September 2011 in Deutschland und der Schweiz erhältlich sein (s. diverse Presseartikel).

Derzeit sind sie im Supermarkt Casino in Paris erhältlich (www.espresso-ethical.com).

Was möchtest Du wissen?