Kann man die IP von jemanden herausfinden und dann wissen, wo er wohnt?

6 Antworten

Hallo,

nein kann man als Privatbürger nicht.

Nur Strafverfolgungsbehörden können von den Telekommunikations-Unternehmen die reale Adresse zu einer IP erfragen.

Jein. Auf jeden Fall den Serverstandort deines Internetproviders. 

Ich nehm mal ann du willst wissen, ob man das bei dir machen kann und nicht du bei andern ;)

Mit spezieller Software sicher aber auch deinen Wohnsitz. Privat sicher schwierig, für Behörden aber kein Problem.

Außer zu surfst über eine virtuelles privates (in sich geschlossenes) Kommunikationsnetz (VPN) oder dem Tor-Browser.

Darüber kannst du dich über einen anonymen Server in einem x-beliebigen Land einwählen und auch bei jeder Einwahl ins www den Server wechseln.

Dann surfst Du anonym und dein Standort ist nicht nachvollziehbar.

Hier kannst Du was darüber nachlesen, wenns dich interessiert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network?wprov=sfla1

Nicht zu verwechseln mit dem Anonym-Modus deines google - oder Edge - oder sonstigen Browsers. Da werden nämlich nur lokal auf deinem Rechner und im Browserverlauf temporere Dateien und dein Internetverlauf nicht protokolliert. Deine IP kann man aber trotzdem rausbekommen.

Das kann man ja.
Werde dir aber keine richtige Antwort dazu geben, da es illegal ist Leute zu "tracken". Kannst es dir selber beibringen. In einem Ernstfall musst du zur Polizei gehen. Zum Spaß trackt man keine Personen.

Hoffe trotzdem, dass ich helfen konnte :)

Quark, das geht so nicht.

Denn dazu müsstest du dich in die Server der jeweiligen Provider einhacken, um die Zuordnung zwischen IP und realem Standort zu erhalten.

0

Sehr zeitaufwendig funktioniert aber. Gute Hacker die bereits sehr viel Erfahrung im Bereich Hacking haben können das schon. Ob sich das lohnt ist die andere Frage.

0

Nicht, solange du keinen direkten Kontakt zu demjenigen hast, oder irgendwelche Tricks anwendest.

Die IP Adresse kriegst du schnell, den Wohnort eher ncht, da dieser oft auch beim Internetanbieter liegt

Was möchtest Du wissen?